Hallo liebe Mamas,
Meine tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich Stille sie, allerdings reicht es ihr nicht mehr sodass ich nach Bedarf noch milupa 1 gebe. Seit ein paar Tagen möchte sie jedoch partou die flasche nicht mehr nehmen und ich füttere jetzt die Milch per Löffel, da sie das absolut toll findet...wurde ihr jetzt abends gerne schmelzflocken aus fertigmilch geben, damit sie vielleicht endlich satt wird... Habe allerdings noch nicht mit Gemüsebrei angefangen kann ich das trotzdem gleichzeitig einführen? Was meint ihr dazu? Wie habt ihr das gemacht?
Danke für eure Antworten! Liebe Grüße
Schmelzflocken am Abend ?
Darf ich dich kurz fragen wie du festgestellt hast, dass es ihr nicht mehr reicht? Und wie nimmt sie das parallel zum stillen an?
Also du kannst sicher auch Abends jetzt schon Brei geben, bzw. die MuMi/ 1er mit Flocken andicken. Ich würde aber mit glutenfreiem Getreide (Hirse, Maisgrieß, Reis) beginnen. Und dich darauf einstellen, dass sie Bauchweh hat in der Nacht, der Darm muss sich ja dran gewöhnen.
Oder du beginnst Mittags mit dem Milchbrei und stellst ihn dann auf abends um, gleichzeitig würde ich es nicht machen, das würde den Darm zu sehr belasten.
LG
Lieben dank für deine schnelle Antwort!! Ich werde es einfach mal versuchen, mal schauen wie sie's aufnimmt?! Zu deiner frage, ich habe sie beidseitig gestillt und danch hat sie immernoch fast ihre Finger aufgegessen, dachte mir dann ich warte mal, pumpe Mumi ab uns Schau wievielmich Hamm bekomme, leider sind es ca. 60 ml zu wenig milch, also habe ich dann pre Flasche gemacht, das ist nur durchgeflossen, also hab Ichlaute 1 er genommen, das hat jetzt über 4 Woche Super funktioniert,doch jetzt plötzlich will sie die Flasche nicht mehr trinken, nur den Inhalt findet sie Super, doch nur per Löffel ! Konnte ich ihr auch schon mal untertags eine Banane geben? Lg
Also beim Abpumpen kommt bei fast allen weniger Milch, pumpen ist eben anders als saugen. Aber wenn auch die pre Milch nicht gereicht hat, klingt es ja fast wie bei mir, dass nämlich die Milch scheinbar nicht reichhaltig genug ist
Wie auch immer, probier es.
Würde dir auch empfehlen Flocken in die 1er Milch zu rühren. Wenn du doch Fertigmischungen nehmen willst: Aptamil und Milupa Grieß haben keinen Zucker!
Und auf Gluten achten, Dinkel hat dieses Eiweiß glaube ich und da dein Baby unter 6 Monate ist würde ich da erst mal drauf verzichten.
Banane stopft glaube ich auch, du kannst es nur versuchen. Wenn du dich an Empfehlungen halten willst, glaube ich ab 6 Monate erst, aber mein Freund hat die als erstes bekommen und es geht ihm auch gut.
LG
Hallo,
1. ist das ganze Fertigzeugs scheiße, wenn du Brei geben willst, rühr den mit Premilch an und füttere das. Mein Sohn war 5 Mo als ich mit Fingerfood schaute, ob er mit Essen was anfangen kann, das klappte, also haben wir mit Abendbrei begonnen, HIrseflocken mit Premilch von Alnatura. Kannst auch Vollmilch nehmen, das hab ich wg der Allergiegefahr aber das 1. Lebensjahr über gelassen. Dinkelflocken gehen auch. Schau mal bei DM oder Alnatura was die haben.
2. steckt dein Kind ganz wahrscheinlcih im 19-Wochen-Schub und da haben wirklich ALLE,ALLE,ALLE Kinder einen erhöhten Trinkbedarf und es ist völlig ok, wenn sie 4-5 Wochen nur an der Brust hängen oder bis zu 1,5l am Tag Premilch trinken.
Das liegt am Schub, das hört wieder auf.
Wenn du abends Brei als erstes einführst (was wir ja auch taten, eben weil ich auch das Gefühl hatte, mein Sohn braucht mehr und abends fand ich persönlich am besten, gerade weil wir über mittag auch zeitweise gar nicht daheim waren-wir essen nie mittags), dann solltest du gerne 3-4 Wochen mit dem Einführen des Abendbreis warten
Wenn du unsicher bist, geh zu ner Stillberatung oder zum Kinderarzt und lass dein Kind regelmäßig wiegen, ob es abnimmt. In schüben trinken Babys einfach total viel, mein Sohn ist 20 Wo, bisher blieben wir recht verschont (der Große war ne Katastrophe), aber heute hat der Kleine auch NUR getrunken...
L.G
Ich danke dir für deine antwort! Dachte auch das sie einfach nen Schub macht, doch das komische ist, da sie die pre/1 er. Milch nur noch mit dem Löffel zu sich nehmen will.... Dachte deshalb sie ist soweit für Brei. ?! Mit der Mumi komme ich leider nicht mehr aus, egal wie oft ich sie auch anlege... Werde das jetzt einfach mal mit dem Dinkel versuchen...vielleicht klappt's ja. Soll ich da Obst mit beigeben? Lg
Versuchs erstmal ohne Obst, wenn der Brei gut vertragen wird, kannst du nach 2 Wochen ruhig mal n bisschen Obst dazu geben, aber sei vorsichtig, das kann auch zu Bauchweh führen. Ich würd da wirklich nur 1 Löffelchen mit unterrühren.
Ich weiß gar nicht mehr, wie wirs gemacht haben, wir haben mit Abendbrei begonnen und 4 Wo später mit Gemüse- ob ich in den Abendbrei damals (vor 2 Jahren.....) Obst gegeben hab, kann ich nicht mehr sagen, heute würd ich sagen: erstmal nur Brei und frühestens nach 2 Wo Obst dazugeben, aber ich habs echt vergessen wie ichs gemacht hab
ja klar kannst du einen milch brei am abend machen also schmelsfocken (dinkel z.b.) mit milch zu eine brei rühren und dazu noch etwas obstmark.