Trinkmenge 7 Monate altes Baby

Huhu liebe Mamis,

ich weiß, die Kleinen trinken alle unterschiedlich #verliebt

Aber unsere Maus trinkt echt wenig Milch. Sie war nie die große Trinkerin, aber im Moment klappts nicht so recht. Wir haben "damals" mit den Avent-Flaschen angefangen, daraus trank sie kaum was, bis wir mal die Nuk probiert haben und schlagartig wurde es besser (eigentlich logisch, denn sie nahm auch nur die Nuk Schnullis, aber manchmal dauerts halt länger, bis man dahinter kommt).

Das mit dem Trinken geht schon seit ca. 2 Wochen so. Tagsüber isst sie Brei, etwas Wasser trinkt sie auch, aber da kommen wir auch nur auf so 50ml pro Tag.

Milch trinkt sie abends, nachts und frühmorgens. Normalerweiße waren wir schon so bei 170ml-180ml (sie darf aber theoretisch schon so 230 ml pro Flasche).

Jetzt kommen wir grade mal so auf 130ml und nachts auch mal auf 150ml. Ist das denn "normal"? Wieviel trinken eure denn? Was benutzt ihr denn für Flaschen?

Ich weiß, dass was auf der Packung steht, sind immer nur Durchschnittswerte und die Mäuse holen sich das schon. Aber stutzig macht mich das schon ;-)

LG Inoc mit Mia, die gerade mitten im Schub ist, nen Zahn bekommt und auch nachts mehrere Stunden wach ist #winke

1

Mein Simon ist 7 Monate alt, und sein "Tagesplan" sieht in etwa so aus:

06.00 Uhr : ca. 150 ml Milch
07.15 Uhr : ca. 190 g Brei (Getreide-Obst)
11.00 Uhr : ca. 200 g Brei (leicht stückig) Gemüse/Nudel/Reis/Fleisch
14.00 Uhr : ca. 150 ml Milch
15.00 Uhr : ca. 160 g Brei (Joghurt mit Frucht / Quark mit Frucht)
17.45 Uhr : ca. 190 g Brei (Milchbrei / Grieß) und ein paar Häppchen Brot

Zwischendurch trinkt er immer mal ein paar Schlucke Tee oder Saftschorle aus dem Becher, sind aber vielleicht auch nur etwa 30-40 ml insgesamt.

Also wenn es hoch kommt trinkt er am Tag etwas über 300 ml Flüssigkeit. Jedoch ist ja im Brei auch Flüssigkeit enthalten und ich denke, dass das so schon ok ist. Er macht einen guten Eindruck ;-)

2

Oh das beruhigt mich sooo sehr, dass deiner auch nicht so viel trinkt. Ich höre/lese immer von Babys in dem Alter, dass die so locker ihre 180-230 ml trinken (äh, pro Flasche). Ist für uns überhaupt nicht machbar.

Mia kommt so auf 500ml, aber auch nur, weil sie Nachts jetzt einmal mehr kommt, also sonst (durch den Schub).

Aber deiner kommt ja noch mit viel weniger aus *lach* Danke fürs Schreiben und fürs Beruhigen ;-)

3

Jedes Kind ist anders.

Meine Nele hat damals auch viiiiiiel mehr Milch getrunken. Dafür hat sie alles stückige verweigert. Und dabei hatte sie in Simon's Alter schon 2 Zähne.

Er hat noch keine und "kaut" Brot, Nudeln, Reis, Keks etc.pp.

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen,

ich finde es nicht bedenklich wenig oder so. Würde mir da jetzt mal keinen Kopf machen,
meine Kleine ist auch 7 Monate und trinkt 1 mal täglich 240ml morgens gegen 9 Uhr. Mittags zwischen 13 und 14 Uhr dann Gemüsebrei mit Fleisch, nachmittags Obst oder GOB und Abends Milchbrei. Sie trinkt Wasser, Tee oder auch mal Saftschorle über den Tag verteilt so ca. 80 ml.

Alles liebe

Ela#winke