Hi,
meine KLeine will unbedingt schon essen. Sie ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt.
Habe vor 3 Tagen begonnen ihr Karottenbrei zu geben. Das habe ich gestern auch noch gemacht. Den Mund hat sie allerdings nicht wirklich auf gemacht.
heute habe ich Kürbis versucht. Da hat sie immer gewürgt.
Eigentlich muss sie ja noch nicht essen. Aber wenn sie andere beim Essen sieht, möchte sie auch was.
Jetzt habe ich mir überlegt ihr immer wenn sie auch was von uns haben möchte, ihr was in die Hand zu geben auf dem sie rumkauen kann.
Aber was könnte ich ihr geben? Brot will ich noch nicht geben, wegen Glutein..
lg Laila
Beikost mit Fingerfood beginnen, geht das?
hallo laila
klar geht das in baby led weaning prinzip fängt man weder mit brei an noch gibt man überhaupt vorwiegent keinen brei wenn dich das interesiert wir haben einen club **baby led weaning** und 2 bücher gibt es auch zum thema leider auf englisch
man fängt mit gedünsteten oder gekochten gemüse und kartoffelstiften an die leicht in die hand zu nehmen sind
bei uns wahr es mit 5,5 monaten soweit wenn dein kind beikostreif ist dann darf es auch essen
mit möhren fängt man nichtmehr an die haben bei vielen babys schlimme verstopfungen verursacht
aber denk daran kinder im blw brauchen etwas länger zum richtige portionen essen da sie in ihrem eigenen tempo essen lernen
dies ist nicht die schnellste beikosteinführung aber diejenige die den babys am meisten spass macht wenn die mama nicht ungeduldig ist
Hi,
davon habe ich noch nicht gehört, das hört sich aber super an und könnte wirklich das Richtige für meine Maus sein.
Allerdings habe ich bei dem Baby led weaning angst dass sie zuviel abbeist und sich verschluckt! Da besteht doch die Gefahr dabei oder??
Lg Laila
wen dein kind zuerst brei bekommen hat ja dann versucht es die großen stücken wie sie sind runter zuschlucken genau wie den brei
babys würgen relativ schnell da sie einen würgereflex haben der sehr viel schneller einsezt als bei erwachsenen das siet dramatisch aus ist es aber nicht was man daran erkennt das dass baby sofort das nächste stück reinschiebt
wenn es sich ernsthaft verschluckt dan macht es das nicht bei uns ist es bisher 2 mal pasiert das sie 2-3 mal gehustet hat und ein schwall milch mit raus gekommen ist fand ich aber nicht dramatisch sie auch nicht einen ernsten fall hatten wir noch nicht auch in unseren club nicht
sollte dir das aber jemals pasieren nicht auf den rücken klopfen wen das baby sitzt sondern den kopf zwischen deinen knien so das es auf deinen beinen ligt und dann klopfen
es ist ja so kaut sie nicht geht nichts ab vom essen also erst kauen lernen dann essen
dein kind wird sich immer verschlucken egal zu welcher zeit du mit fester kost beginnst übrigens kannst du gut mit bananenstücken testen ob sie sie nur zermanscht oder slebständig in den mund steckt und kaut
manscht sie nur ist sie noch nicht wirklich beikostreif hier gibt es mehr mamas die es so machen http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning schau einfach mal vorbei
hallo, gib ihr doch banane, birne oder eine kurz gedünstete karotte! oder gedünsteten brokkoli, nudeln, zwieback, kartoffelstift, es gibt auch brötchen aus maismehl, das ist glutenfrei, wenn du sorge hast. du kannst ja auch bei der ernährungsumstellung komplett auf brei verzichten, da gibt es aber hier andere echte experten, die einem da besser weiterhelfen können. vielleicht ist sie nicht soweit für brei, aber zum rumkauen auf was festerem eben schon...unsere fand eine nudel schon super, aber pastinake/kartoffebrei auch, wenn sie selbst essen/mantschen darf.wir machen sozusagen beides, sie bekommt ihren brei und sie isst fingerfood mit uns zusammen
Hallo,
so hab ich immer begonnen:
Fingerfood angeboten, Möhre, Brokkoli, Zwieback, Gurke, ne Nudel. Als mein Großer wußte, was man damit macht, da war er 5 mo, hatten auch da getestet, haben wir Brei eingeführt und aber gerne mal Fingerfood angeboten.
Beim Kleinen machen wirs genau so, der ist nun fast 5 Monate, zeigt so aber noch kaum Interesse, sobald das kommt, kriegt er Fingerfood
LG
Du kannst ihr auch Brot geben - der wissenschaftliche Stand ist das Gluten idealerweise zwischen 4 und 6 Monaten, am Besten wenn noch gestillt wird eingefuehrt werden sollte, und zu langes Warten Unvertraeglichkeiten eher beguenstigt als verhindert.
Du kannst deinem Kind ALLES geben, sofern es nicht uebermaessig gesalzen ist und keine Erstickungsgefahr (ganze Nuesse) besteht