Hallo Mamis,
Mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt. Er hat bisher 5 mal täglich 150 ml getrunken,nun hab ich vor kurzem gemerkt dass er nicht mehr satt wird und nun trinkt er 5 mal täglich 180 ml,das ist jetzt etwa 2 Wochen so. Nun hab ich heute gemerkt dass ihm das auch nicht mehr reicht,ist das eine Wachstumsphase und geht wieder vorbei oder braucht er wirklich nun noch mehr? Soll ich nun einfach wieder erhöhen? Ich weiss ihr seid keine Hellseher,aber wie macht ihr das so mit den Mengen? Wieviel trinken den eure Kleinen? Meine KiÄ ist da etwas streng und meint immer er sollte nur noch 4 mal bekommen und nicht mehr als 180?! Naja ich finde das seehr wenig..Erzählt mir doch mal wie das bei euch ist? Ach ja er spuckt nichts aus und hat auch sonst keine Beschwerden also kann es wirklich sein dass er nun statt erst 150 schon 210 ml braucht? Danke euch schon mal für die Antworten.
Wann Trinkmenge erhöhen - Wie macht ihr das?
Huhu,
gib ihm, so viel er trinken mag. Es gibt Tage, wo es mehr sein wird, dann kommen aber auch wieder Tage, wo es weniger sein wird. Wenn wir Hunger haben essen wir doch auch, egal wie lange die letzte Mahlzeit her ist oder wieviel wir davor gegessen haben
Also warum nen kleinen Würmchen das verbieten?
Wie stehst du denn zum Thema Beikost? Vll fängst du mit etwas Obst an, wenn du Angst hast, dass er zu viel zunimmt oder so.
Mach das, was dein bauchgefühl sagt, dass wird das Richtige für Zwei sein!!
und guten Hunger
Gemüse meinte ich, nicht Obst, sorry
Hallo vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe es schon ein paar Mal mit Brei versucht zu Mittag 2-3 Löffel vor dem Fläschchen,er war sofort begeistert davon. Nur leider macht es noch keinen grossen Unterschied. Denn nach dem Brei trinkt er ja dann einfach etwas weniger als er sonst trinken würde und hat dann genau so schnell wieder Hunger mein Problem ist dass ich Angst habe wegen seiner Verdauung etc. weil wir bisher nie Probleme hatten,möchte nichts durcheinander bringen.
Hallo,
also auf den Packungen steht ja wie viel Milch er haben darf.
Ich würde einfach so viel anrühren wie er darf und ein Baby trinkt ja nur so viel wie rei passt...
Nach 2-3 Flaschen siehst du ja ob er aus trinkt oder was er drin lässt...
LG
Hallo moonlight-shadow89,
welche Milch bekommt denn dein Sohn? Meine Tochter bekam die ersten drei Wochen Pre, wovon sie überhaupft nicht satt wurde. Haben ihr dann die 1er gegeben. Bei meinem Sohn geben wir direkt die 1er und er ist zufrieden.
Ich finde allerdings, das man nicht streng nach der Packungsanweisung füttern sollte was die Menge angeht. Die Zusammensetzung muss natürlich stimmen. Ich habe mich bei meinen Kindern nie daran gehalten.
In Wachstumsschüben trinken die kleinen oft mehr und wenn sie mal was ausspucken ist das auch nicht schlimm. Daran sieht man eben das es zuviel war.
Weint dein kleiner denn nach den Mahlzeiten, sodass er nicht satt ist? Oder woran merkst du das er noch hungrig sein könnte.
Meine Empfehlung ist - füttere nach Bedarf was die Menge und auch die Zeiten angeht! Die kleinen nehmen sich was sie brauchen. Das ist beim stillen ja auch nicht anders.
Liebe Grüße
Kathi
Hallo liebe Kathi,
vielen Dank für deine Antwort.
Also ich bin aus der Schweiz,weiss nicht welche Produkte ihr auch habt.
Also ich hatte anfangs Bimbosan (gibt es wohl nur in der Schweiz) davon wurde er nicht satt und hat jede Stunde eine Flasche getrunken,also mhr als doppelt so viel wie auf der Packung steht,es hat mit beunruhigt weil er sehr schnell zugenommen hat und ziemlich moppelig wurde aber nie satt war. Nach Rücksprache mit der Kinderärztin hab ich dann auf Aptamil 1 gewechselt. Wenns nach der Packung geht ist es wohl einigermassen ok so wie es jetzt ist. Leider weint er ständig nach jeder Flasche,schon wenn er merkt dass sie gleich leer ist fängt er an zu weinen. Ich würde ihm gerne mehr geben,meine grosse Sorge ist einfach dass er wieder so schnell zunimmt und wieder richtig "dick" wird. (Er hat anfangs in einem Monat fast 2 Kg zugelegt).
Dein Kind weiss ja nicht, was der Arzt sagt !
Gib ihm, was er trinken möchte. Aber beachte die Packunsgbeilage, wenn Du mehr Pulver auf weniger Wasser gibst, kann Dein Kind Verstopfungen bekommen.
LG
cha
klar gib mehr, soviel er halt will.