Flaschenkinder - kommen aber trotzdem alle 3 Stunden...

Hallo
meine Zwillinge sind jetzt 13 Wochen alt und bekommen die Flasche.

Ich hatte gedacht dass sie mit 5-6 Mahlzeiten pro Tag hinkommen würden,aber leider wollen sie alle drei Stunden trinken, auch nachts. Sie trinken meist 130 ml, manchmal auch weniger, selten mehr.

Kann man irgendwie forcieren, dass die kinder mehr trinken sodass sie mal länger satt sind? Tagsüber finde ich es nicht schlimm,aber nachts ist es manchmal schon anstrengend, vorallem wenn sie versetzt kommen.

LG
Y.

6

*,aber leider wollen sie alle drei Stunden trinken,*

Beschränkst du dein Trinkverhalten auch auf bestimmte Zeitabstände? Schaust du auch auf die Uhr?

Essen und trinken sind Grundbedürfnisse deiner noch so kleinen Babies und gehören befriedigt, egal wie spät es ist, egal, wie lange die letzte Mahlzeit her ist!

9

Du hast ja recht aber kannst du sie nicht verstehen?
Mit Zwillingen bekommt sie gar keinen Schlaf dann mehr wenn die Babys zeitversetzt kommen und schlafen ist auch für Mütter ein Grundbedürfnis.
Dass das an die Subtanz geht ist logisch, ein bisserl mehr Einfühlungsvermögen solltest du da schon haben zumal wenn du keine Zwillinge hast und es deshalb gar nicht nachvollziehen kannst wie es ihr geht.

1

Hallo!

Das ist völlig normal.

Klar, mit Zwillingen ist es natürlich doppelt anstrengend. Aber da musst du leider durch.

Ich kenne übrigens viele Flaschenkinder, die alle 2-3 Stunden trinken möchten. Auch nachts. Es ist ein Irrglaube, Flaschenkinder würden "länger durchhalten" ;-)

Halte durch, es wird besser. Irgendwann.

Liebe Grüße!

2

als meine flasche bekam wollte sie alle 2 stunden #schwitz
mit zwillingen geht das natürlich an die substanz kann ich verstehen aber normal ist das diese abstände

3

Hallo,

mein baby ist 20 Wochen und trinkt alle 2-3 Stunden von Beginn an

L.G

4

Wir ahben auch Zwillinge und tagsüber gibts auch alle 3 Stunden Flasche. Nachts wollen sie keine mehr, wir geben eine um Mitternacht (sie schlafen, werden aber nur leicht wach) und dann halten sie so bis 7, 8 durch.
Als sie so alt wie Deine waren, kamen sie gegen 6 nochmal.

Ich muss aber dazu sagen, dass sie zwar immer schon super geschlafen haben, aber nie gut getrunken.

Versuche, sie in den gleichen Rhythmus zu bekommen, das hilft schon viel.

LG
cha

5

Das hört sich für mich ganz normal an. Mein Baby ist jetzt im fünften Monat und kommt alle 2-4 Stunden. Je nach Tagesforum, Schub und Lust und Laune.

7

3 stunden ist doch super, auch für flaschen kinder, auch da sind zeiten von 1 -... stunden normal, sie kommen wann sie hunger haben und bekommen soviel sie wollen. du kannst nichts machen, selbst wenn solltest du auch nichts machen, du willst doch nicht das deine kinder nicht mehr auf ihren hunger hören.

8

Hallo,

das ist normal. Fütter sie einfach immer gleichzeitig, bis sie etwas älter sind.

Später fütterst du nachts natürlich nur den, der gerade wach wird. Schlafende Babys soll man ja nicht soooo oft wecken.

LG Marion