Nach Brei immer noch Milch?

Hallo!

Unsere Tochter ist fast 6 Monate alt und bekommt seit ca. ca. einem Monat mittags udn abends (seit 1 1/2 Monaten) Brei.

Sie isst sehr ordentlich und meiner Meinung nach auch aussreichend. Irgendwann macht sie aber den Mund nicht mehr auf und quengelt so lange bis sie ihre Flasche bekommt.

Warum? Sie trinkt immer noch mindestens die Hälfte der Flasche aus. Ich habe ihr auch schon Tee und Saft angeboten. Wollte sie aber nicht.

Vom Gewicht ist liegt sie, laut Kinderarzt, vollkommen richtig.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich ihr "beibringen" kann sich am Brei satt zu essen?

Liebe Grüße

Souky

1

Hi!
Das musst Du Ihr nicht beibringen, das kommt mit der Zeit von ganz alleine!
Denk immer dran, es heisst Beikost und nicht Ersatzkost! Besonders im 1.Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrung sein.
Die Kinder zeigen doch so deutlich, welche Bedürfnisse sie haben und was sie benötigen.
LG, Uta

2

du musst da nichts machen, es kommt von alleine, wenn sie milch will, bekommst sie die auch.

3

Normal entwickelte, gesunde Babys haben ein völlig unverfälschtes Sättigungsgefühl - diesem gilt es zu vertrauen, es zu respektieren und nicht zu reglementieren. Biete mehr an, wenn Dein Kind satt ist, dann signalisiert sie es unter Garantie sehr deutlich.

Da ich den Standpunkt BEIkost und nicht ERSATZkost vetrete, wäre mir das Essverhalten Deiner Tochter mit Brei und Pre als Mahlzeit völlig recht...

VERTRAUE Deinem Kind, lass sie selbst entscheiden... Du entscheidest WAS sie isst und sie bestimmt die Menge...

LG

4

Unser Sohn will nach dem Abendbrei auch oft noch an die Brust. Finde ich ok, er zeigt mir schon, was er braucht!

5

Hi,
meine Maus mag auch nach ihrem Mittagsbrei und auch Abendbrei immer noch ihre Milchflasche.

Zusätzlich trinkt sie seit gestern endlich auch über Tag etwas Tee. Habe immer versucht mit Trinklerntassen ihr den Tee anzubieten, aber das wollte sie überhaupt nicht. Habe dann ein kleines Teefläschen mit Sauger von NUK geholt und jetzt trinkt sie auch den Tee. Sie kommt wohl eher mit dem Sauger als mit so einem Saugstutzen zurecht. Werde aber immer mal wieder ihr den Tee auch aus einer Tasse oder Becher anbieten. War damit wohl etwas früh, sie ist ja auch erst 5 Mon. alt.

LG
Anja