Hallo,
meine Tochter ist jetzt 4 Monate und so langsam will ich wieder etwas mehr Freiheit. Nach mehrmaligem anbieten, hat sie die Flasche doch noch akzeptiert und da ich mit dem abpumpen nicht wirklich klar komme, gibt es eben eine Flasche Pre Milch am Abend. Nun habe ich entschlossen, das ich diese eine Mahlzeit abstille und sie vor dem Schlafen nur Pre Milch bekommt. Und so habe ich Tag für Tag weniger gestillt und danach immer die Flasche angeboten. Als ich dann soweit war, dass sie nur noch die Flasche bekommen hat, hat sie 200ml getrunken und war nicht lange satt. Seitdem stille ich sie wieder ca. 10 Minuten (eine normale Stillmahlzeit dauert 20 Minuten) und im Anschluss trinkt sie 200 ml Pre Milch, dann ist sie satt.
Wie viel trinken eure Kinder als Abendflasche?
Braucht sie das zusätzliche Stillen als, Trost, Nähe, kuscheln,... oder wird sie tatsächlich von 200ml Pre Milch nicht satt?
Gruß Conny
Wie viel Pre Milch am Abend? Sonst stille ich
Ansich sollten in dem Alter 200 ml reichen. Aber es gibt halt keine Normkinder, meiner trinkt mit 11 Monaten meist noch immer nur 180 ml.
Biete ihr doch einfach mal noch mehr an, vielleicht trinkt sie dann auch mehr. Am besten so, dass du eine große Menge machst bei der was übrig bleiben müsste. Dann siehst du wieviel sie getrunken hat.
Und dann wirst du ja sehen ob sie davon satt geworden ist und trotzdem noch zum kuscheln an die Brust will.
hallo conny,
also ich stille auch voll, bis auch eine flasche am abend. ich stille ihn um 20 uhr das letzte mal und um 22 uhr trinkt er 120 ml, dann schläft er bis sechs uhr morgens.
200 ml ist doch ganz schön viel, vielleicht will sie sich gerne bei dir beruhigen.
lieben gruß
mona
Hallo,
stille auch voll bis auf Abends. Mein Kleiner ist 9 Wochen und kriegt 120ml.
LG