Welchen Tee beim stillen trinken..???

Hallo mit Mamis!
Meine Maus trinkt leider nicht an der Brust deswegen pumpe ich ab,nun ist die Milch nicht so viel wie ich erhofft habe,sie wird immer weniger,jetzt habe ich mir Stilltee gekauft(den trinke ich von Anfangan)dazu kommt Plazentanosoden die ich nehme und Milchkugeln nehme ich zusätzlich! Jetzt habe ich gelesen das man den Stilltee nur 3.Tassen am Tage trinken soll,sonst kommt ein umkehr Effekt heraus.Habe mich schon so gewundert das ich davon locker 2Liter getrunken habe aber die Milch nicht mehr wird...#kratz.Jetzt trinke ich nur 3 Tassen und den rest Kamillentee.Darf man den in der Menge trinken....???
Von meinen 4.Kindern ist sie die einzige die Überhaupt so lange Mamimilch bekommt.Bei meinen Jungs(alle 3) hatte ich nur Milch für 5.Wochen ,danach kam nichts mehr,ich bin stolz das ich das solange schaffe aber ich bin in der Hinsicht ein Anfänger habe keine Ahnung.
Früchtetees mag ich nicht..:-(.
Habt ihr noch Idee was ich machen kann damit es für 3.Monate hält,solange möchte ich meine Maus stillen(pumpen)da ich ein SS-Diabetes hatte.

Danke für eure Hilfe,vielleicht ist was tolles dabei was ich noch machen kann... #klee

LG Blumela#blume #winke

1

Hallo!

Was für Stilltee trinkst du denn? Ich habe festgestellt das die einfachen Stilltees nix bringen. Da ist nur Kuemmel , Anis und Fenchel drin was für die Verdauung der Kleinen gut ist, nicht aber für die Milchbildung . Der einzige der bei mir was bringt und die Milch fördert ist der Weleda-Stilltee. Da ist Bockshornkleesamen drin und der soll ja sehr gut dafür sein. Ansonsten trinke ich viel Wasser. Viel Spaß beim weiteren Stillen, genieße die wunderschönen kostbaren Momente.
LG Franca

2

Hi,

du kannst an Tees eigentlich fast alles trinken. Du solltest nur unbedingt Salbei und Pfefferminz meiden. Ich trinke gerne Fencheltee, oder auch Rotbusch-Tee.