Frage zu Flaschennahrung ab 6 Monaten

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst 4 Monate alt, aber mich beschäftigen Fragen für die kommenden Monate.

Auf der Tabelle von Milumil Pre steht, dass Babys im 6. Monat nur noch 2 Flaschen a' 230 ml bekommen. Da Pre-Nahrung nach Bedarf gegeben werden kann, verstehe ich diese Tabelle nicht. Wird da dann schon von ausgegangen, dass dann schon Beikost gegeben wird und wie kommen die Babys an genug Flüssigkeit? Abgekochtes Wasser, Tee?

Mir ist schon klar, dass das nur ungefähre Richtwerte sind, aber wie habt ihr das gemacht?

1

ja die meisten essen schon brei! aber du hast recht, pre und 1er gibt man nach bedarf, also auch jede stunde.

2

Ja, die gehen davon aus dass Brei gegeben wird, wahrscheinlich Mittags, Nachmittags und Abends.

Meine Kleine ist heute 6 Monate alt geworden, sie bekommt um 5 Uhr, 9 Uhr, 15 Uhr die Flasche, Mittags Brei und Abends Milchbrei, den ich mit der 1er Milch anrühre.
Sie trinkt ca. 150-180ml pr Flasche.

Lg Jule

3

Aber kein Wasser oder Tee als Durstlöscher?

Ok, und sie trinkt dann sicherlich "nur" 150-180 ml pro Flasche, weil sie durch den Brei noch gesättigt ist oder?

4

Na ich biete Wasser oder Tee zu den beiden Breimahlzeiten aus der Tasse an. Ungefähr 50% landet im Magen, der Rest auf dem Lätzchen #rofl

Das würde ich nicht sagen, vor den Breimahlzeiten hat sie auch schon so viel/so wenig getrunken. Die 15 Uhr Flasche trinkt sie auch meistens aus (180ml), bei den anderen lässt sie eher was drin.

Lg Jule

5

Huhu,
ich dachte Pre-Nahrung gibt man nur bis zum 6.Monat. Dann die nächste, weil sie von der 'dünnen Milch' nicht mehr satt werden.
Muß aber gestehen, dass ich keine Ahnung davon habe. Hab ein Stillkind.
Kann dir aber eine ganz interessante Seite empfehlen. Da findest du bestimmt eine Antwort

Www.babyernaehrung.de

#winke

6

Wow, tolle Seite #danke