Hallo,
mein Kleiner (5 Monate) liebt seine Reisflocken. (Ich koche zuerst Pre-Milch und gib dann die Flocken dazu + ein Löffel reiner Apfelbrei.
Eine Bekannte meinte heute: Nö, also sie hat gerade erst gelesen, dass diese Reisflocken gar nichts für Babys sind.
Die wusste aber nicht genaueres mehr.
Hä, hab ich da etwas verpasst?
lg,
littlesusa
Wie jetzt? Reisflocken sind nicht gut für´s Baby?
Hallo!
Ich habe die Reisflocken von Milupa genommen, was sollte daran ein Problem sein? Wüsste ich auch nicht, aber warum kochst du Pre-Milch???
LG Ida
Ich persönlich werde Kuhmilch vorerst vermeiden.
Er braucht sie einfach noch nicht! Wird er noch früh genug bekommen!
lg
achso ich "koche" sie natürlich nicht.
Wir sagen: "Ich koche Milch ..."
wieso sollen die nicht gut sein? Im Gegenteil, die sind ja gluten-frei und ich finde für den Beikostanfang gut geeignet.
Aber ich koche die Milch auch nicht, mache sie nur normal warm und rühre die Flocken rein.
Lg Jule
Ja, ich natürlich auch.
Wir sagen nur: Ich "koche" Milch ...
Hallo!
Schlecht sind Reisflocken (oder andere Flocken) dann, wenn man sie in die Flasche macht, damit "das Baby länger satt ist". Dadurch wird das Einspeicheln des Breis (was einen sehr wichtigen Verdauungsschritt darstellt) ausgelassen und das kann zu Bauchweh und Darmproblemen führen.
Aber wenn du Reisflocken mit Milch und Obst als Brei machst und vom Löffel gibst, gibts daran gar nichts aus zu setzen
Liebe Grüße!
Hi
Unser KA hat die Reisflocken sogar für unsere 10 Wochen alte Tochter empfohlen. Sie spuckt sehr viel und verträgt keine AR Nahrung wegen dem Johannisbrotkernmehl. Sie hat dann bestimmt 10-12 mal Stuhlgang am Tag und Magenkrämpfe. Also sollten wir 3 TL Reisflocken in die Prenahrung geben und siehe da..alles bestens. Keine Bauchschmerzen mehr, sie spuckt nicht mehr und alles ist fein. Länger satt ist sie davon nicht. Sie kommt wie gewohnt alle 3-4 Std.
lg
Jipp, Lilly hat recht! Reisflocken gehören nicht in die Flasche, aber sind hervorragend für die erste Löffelkost geeignet. Hab ih genauso gelesen.
Bei Durchfall Hausmittelchen