Hilfe - Aptamil 1 löst sich nicht richtig auf!

Hallo ihr Lieben!

Bis jetzt hat meine Tochter pre Aptamil bekommen. Gestern waren wir beim KiA und der hat uns geraten auf Aptamil 1 umzustellen, da ich das Gefühl habe, dass sie von pre nicht mehr satt.

Gesagt getan. Aptamil 1 gekauft und Flasche fertig gemacht. Aber das "Pulver" löst sich nicht richtig auf, es bleiben immer kleine Bröckchen (nicht viele, aber genug, dass ich es so meiner Tochter nicht geben möchte)! Heute das Gleiche!

Kennt das jemand? Was mache ich falsch? Wie macht ihr das? #kratz

Schonmal #danke für die Antworten!
lg, floschi

1

Hallo,

Ja, dass kenne ich mit Aptamil.

Ich habe das dann so gemacht, dass ich nach jedem Löffel einmal leicht gerührt habe und dann wieder den nächsten. Zieht sich zwar etwas in die Länge, aber die Klümpchen blieben weg.


Liebe Grüße
Katrin

2

Hallo,

wir füttern schon eine ganze Zeit die Aptamil 1 und hatten noch keine Probleme damit. Wie machst du denn die Flasche??? Schreib dir mal wie wir sie machen. Das Wasser hat eine Temperatur von 50°. Dann Wasser rein und danach das Pulver. Schütteln, Fertig !! Ist dein Wasser vielleicht nicht heiss genug. Hatte mal Wasser aus der Thermoskanne, das wohl nicht mehr heiss genug war und da hatte ich auch Klümpchen drin. Vielleicht liegt es ja daran #kratz#kratz.

LG

Happy

8

Hallo Floschi,
hab grad zufällig Deine Email beim Durchstöbern gelesen. Ich füttere auch Aptamil 1 seit ca. 3 Monaten. Unser Kleine ist jetzt 15 1/2 Wochen alt.

Ich bereite die Flasche immer wie folgt zu:

Ich gieße (je nachdem, wieviel Dein Töchterlein trinkt, bei uns trinkt der Kleine 230 ml :-) ) ca. 100 ml kochend heißes Wasser in die Flasche, dann geb ich das Pulver dazu und rühr es mit nem Löffel um, so ca. 30 Sekunden, dann gieß ich das kalte Wasser drauf und rührs nochmal um. Aber nicht zu heftig, dass nicht soviel Blasen entstehen. Dann mach ich den Deckel drauf und roll sie nochmal hin und her. Bei mir bilden sich keine Klümpchen... Probiers mal und gib mir wieder Bescheid.

Viel Spaß beim Füttern. ;-)

Lg, Diana