baby will brust nicht mehr

Hallo

mein kleiner ist nun 4 1/5 Monate und verweigert seid Tagen meine Brust.

Die Milch wird immer weniger und ich pumpe das was ich noch zusammen bekomme ab und gebe es ihm.

So eine Phase hatten wir schon mal die Brustschimpfphase, aber jetzt ist es anders.

Er nimmt lieber die Flasche.Ich muss bestimmt abstillen:-(.

Das dumme ist nur er trinkt halt auch oft von der Flasche.

Die anderen Muttis denen ihre Kinder Flasche füttern,essen immer alle 6-7 std oder so.

Aber mein kleiner ist das wohl durch das stillen gewöhnt.Ausser manchmal trinkt er so um die 180 ml, dann hält er lange durch(6-7 Std)

Wie wird das den regelmässig?

Liebe Grüsse

Kerstin& Maxim#verliebt

1

Hallo

6-7 Stunden??? Wer erzählt das? So lange hält meine Maus nur in der Nacht durch. Hab noch nie gehört dass ein Flaschenkind unter Tags so lange nichts trinkt!
Und mit so einem Abstand trinkt dein Baby ja nie genug.

lg Schmusepuppe

2

Hallo!

Du musst nicht abstillen, wenn du nicht willst. Dein Baby hat eine Saugverwirrung! Ruf eine Stillberaterin in deiner Nähe an und bitte sie um Hilfe!

http://www.afs-stillen.de oder http://www.lalecheliga.de Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich!

Auch Flaschenkinder trinken mindestens alle 3-4 Stunden, meist öfter. Wenn ein Baby nur alle 6-7 Stunden trinken möchte, dann stimmt etwas nicht. In der Nacht kann ichs mir noch vorstellen, denn nachts schlafen manche Kinder durch. Aber tagsüber trinkt kein gesundes Kind so wenig.

Liebe Grüße!

3

Warum ist eigentlich alles Saugverwirrung, wenn ein Baby nicht mehr an die Brust will??

5

Was wäre denn dein Vorschlag?

weitere Kommentare laden
4

wenn die kinder nur alle 7 stunden trinken sind sie krank oder bekommen fettund zuckerhaltige 2er miclh sowie gesüste getränke

gestillte kinder trinken meistens mindestens alle 2 studnen auch mitd er flasche (pre) kam meine alle 2 stunden

du kannst noch stillen aber dafür müsstest du deine flaschen wegwerfen und gegebenfalls dir von einer stillberaterin das brusternährungsset zeigen lassen

wenn du noch stillen möchtest musst du dich von der vorstellung des steifen rytmuses verabschieden gestillte kinder kommen nach 10 min wieder oder 3 stunden aber sicher keine 6-7 stunden dann stimmt etwas gewaltig nicht mit dem stillkind

auser nachts da kann das schon mal pasieren bei uns leider nicht

helfen kann dir nur eine stillberatung (keine hebamme) die bekommen fast jedes kind wieder an die brust auch wenn es so von der flasche verwirrt wurde wie deins das kann wirklich noch funktionieren