Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner hat vor einer Woche mit Brei begonnen und es schmeckt ihm sehr gut!
Bis jetzt haben wir Kürbis und Zucchini probiert als nächstest möchte ich noch Karotte und Pastinake machen. Danach natürlich Kartoffel und Fleisch!
Nun meine Frage kann ich ihm bald auch schon Kohlrabi, Brokkoli oder Karfiol geben? Ich habe Angst, da die Arten ja zu den Kohlgemüse gehören, das sie blähen!?
Welche Gemüsesorten kann ich ihm noch anbieten?
Danke schonmal für eure Antworten
LG Kristin
Kohlrabi, Brokkoli, Karfiol?
Hallo,
bei uns gabs Brokkoli als eins der ersten Dinge, kannman gut kochen und als Fingerfood anbieten
Hab gestern grad überlegt, dass ich meinem Kleinen (knapp 5 Mo), demnächst mal nen gedünsteten Brokkoli in die Hand geben könnte zum Ausprobieren.
Ich würds einfach versuchen, wenn du jetzt eh erst Pastinake, Möhre, KArtoffeln und Fleisch einführen willst, hast du ja noch n paar Wochen zu tun ;) Probiers in 2-3 Wochen doch einfach mal aus, wenns zu Bauchweh führt, wars eben nix. Vielleicht mischst du n bisschen Brokkoli unter bekanntes Gemüse?
L.G
Haruka
Hallo Kristin!
Mein Kleiner mag Fenchel ganz gerne. Ist ja auch gut für den Bauch.
Ich hab ihm anfangs Kartoffelbrei mit Muttermilch gegeben und das fand er auch lecker.
Er bekam die letzen 3 Tage Brocoli gegeben und hat es gut vertragen. Kein Bauchweh, zum Glück!
Kohlrabi hab ich selber noch nicht ausprobiert,steht aber auf der Liste! Und Karifol kenn ich nicht.
Viel Glück weiterhin!
LG
Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort!
Ich komm aus Österreich und bei uns sagt man zu Blumenkohl Karfiol .
LG
ihr hab noch keine kartoffel, du hast ja schon 2 mal gemüse, eigentlich kannst du doch kartoffel dazu geben. bei uns hat kohlgemüse nie gebläht.
Schau mal, hier ist eine Auflistung.Finde die recht hilfreich.
http://www.babytipps24.de/ernaehrungsplan-baby
Hallo,
meine kleine Maus futtert auch ganz gut ihren Gemüse-Fleisch-Brei, aber was sie gar nicht mag ist Pastinake, Kohlrabi und Brokkoli - da kommt ein bääähh und der Schnabel bleibt zu. Verstehe die Reaktion nicht so ganz, da ich Brokkoli, Blumenkohl und Co. gerne mag, aber meine Tochter scheint da anderer Meinung zu sein. Aber es gibt ja noch andere Gemüsesorten (Karotten, Kürbis, Zucchini, Tomaten, Spinat - das mag sie alles sehr gerne) und bisher hatten wir auch noch keinerlei Probleme. Wenn ich dazu dann ihr Abwechslung durch Kartoffeln, Reis oder Nudeln anbiete und Fleisch, hat sie genügend Abwechslung. Beim Obstbrei ist sie nicht so wählerisch.
Vielleicht kommt die Lust auf das andere verschmähte Gemüse später - zwingen, etwas zu essen, was sie nicht mag, tue ich ihr nicht an, sondern akzeptiere ihren Geschmack.
LG
Anja