Wie schnell die Breimenge steigern??

Hi,

Meine Maus ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt.
Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen. Aber sie tut mir so leid, wenn sie uns beim Essen zuschauen muss. Sie will unbedingt etwas abhaben.
Jetzt habe ich ihr vor ein paar Tagen Karotte gegeben. Das hat sie immer wieder ausgespuckt. 2 Tage habe ich das nur versucht. Dann habe ich selbstgemachten Kürbis gegeben, das hat sie auch immer raus gespuckt. Dann habe ich 2 Tage Pause gemacht.
Dann hatte ich mir überlegt mit fingerfood anzufangen.
Gebe ihr ab und zu Reiswaffeln ohne Salz. Meint ihr das ist ok?
Vorhin habe ich ihr 3 TL Pastinake gegeben, das fande sie super..
Wie schnell kann ich die Menge steigern? Ich denke sie hätte vorhin einiges mehr gegessen, wollte aber am Anfang nicht so viel geben..

lg Laila

1

Einfache Antwort: So schnell, wie sie es mitmacht OHNE das Du sie drängst.
Aber eins versteh ich nicht - wenn sie alles ausspuckt, meinst Du wirklich sie ist schon soweit?

Wenn sie sie isst, sind Rsiswaffeln ohne Salz ok. Aber zur Beikosteinführung würd ich sie nicht nehmen. Und auch nicht zu viel. Bei uns gab es die erst nach Einführung Abendbrei, so als kleine Zwischendurchknabberei. Aber jeder wie er mag.

3

Ja ich denke schon dass sie so weit ist.
Die Pastinake hat sie vorhin ja auch gegessen. Bei Karotte hat sie total das Gesicht verzogen. Habe ihr neulich von meinem Smoothi trinken lassen, das fande sie toll. Ich weiss das ist nicht das Richtige, sie wird von mir später auch nur Wasser bekommen, was sie im Moment auch immernoch raus spuckt.

Wenn man den Blick von ihr sieht, wenn sie Essen sieht, weis man gleich dass sie Beikostreif ist. Ich hoffe zumindest dass ich das nicht falsch deute.
Ich habe die Vitamin D Tablette immer aufgelöst auf einem Löffel gegeben.
Sie hat es sonst immer mit der Zunge raus geschoben. Das macht sie seit ein paar Wochen nicht mehr.
vor ein paar Tagen hatte ich sie auf dem Arm und habe Kuchen gegessen. Als ich das Stück Kuchen zu meinem Mund geführt hatte, hat Selina ihren Mund auch aufgemacht..

4

Hab grad erst gesehen, dass der Beikostreife-Threat auch von Dir ist. Da hab ich schon geantwortet.
Das der Zungenstreckreflex anscheinend weg ist (nach Deiner Beschreibung hört sich's zumindest so an) ist aber schonmal ein gutes Zeichen bzgl. Beikostreife.

Das sie interessiert schaut ist dagegen vollkommen egal, das macht sie bestimmt auch, wenn du aufm Topf sitzt. :-p

2

Hallo #winke

Wir haben mit Karotten mittags angefangen.

Habe natürlich erstmal nur 6 Löffel warmgemacht.

Pustekuchen, ein riesen Geschrei.

Er wollte noch mehr #schrei, also bekam er das ganze Gläschen.

Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, aber er hat es gut vertragen, Luis ist halt

eine Freßmaschine #mampf

Habe ich eine Woche gegeben, dann Karotte/ Kartoffel,wieder eine Woche nun Gemüseallerei.

Seit 2 Tagen geb ich Abends Brei.

Nimmt er natürlich auch liebend gerne, allerdings war die letzte Nacht die Hölle.

Entweder hatte er noch Hunger oder er hat seine Flasche vermisst.

Heute habe ich ihm noch etwas Flasche danach gegeben, nun liegt er neben mir und schläft, mal schauen wie lange.

Höre einfach auf dein Gefühl.

LG Nicole