Probleme mit Calma Sauger von Medela

Guten Morgen,

Ich habe große Probleme mit dem Calma Sauger. Meine Kleine (8 Wochen) kommt sehr gut mit dem Sauger klar. Auch der Wechsel zwischen Brust und Flasche klappt super.

Nur leider läuft nach ca. 10 - 15 Anwendungen die Milch von ganz alleine raus. Meine Kleine verschluckt sich dann immer ohne Ende.
hatte erst gedacht das halt der eine Sauger nicht mehr in Ordnung ist, aber mittlerweile habe ich das Problem schon beim 3. Sauger.

Mir scheint es an diesem Mittelstück mit der Membran zu liegen. Ich kann aber keine Beschädigungen sehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat.
Möchte Calma sehr gerne weiter nutzen, aber so ist das unmöglich.

Liebe Grüße#winke

1

Meld dich dochmal bei Medela. Ist ja blöd weil 15 mal sind ja schnell um! Und billig ist der auch nicht grade. Ich kann dir leider nix dazu sagen da er bei uns nicht beliebt ist. Der kleine mag ihn nicht.

2

Hallo,

wende Dich wirklich mal an Medela. Auf deren Facebook-Seite gibt deren Beraterin Alexandra Sieg auch ne Mailadresse an, unter der man sie erreicht. Der Mailkontakt ist nett und sie verweist einen sonst auch an den zuständigen Medela-Mitarbeiter.

Gruß Lucccy

3

hatte mal medela angeschrieben. Die haben auch sehr schnell angerufen.
Vermutlich liegt es daran das ich hin und wieder Pre Milch füttern muss. Diese kann die Membran verkleben.

Werde das jetzt mal austesten. Mein neuer Calma Sauger kam gerade per Post.

Vielen lieben Dank

LG