Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich einen GOB auch Abends oder Nachmittags füttern kann?Mittags isst er immer einen Gemüsebrei, Abends will er aber keinen Milchbrei.Kann ich da denn Milchbrei nicht einfach überspringen und ihm stattdessen GOB geben?
GOB auch Abends?
Klar kannst das machen.
Hab ich auch einige Zeit gemacht, weil er Anfangs die Milch nicht vertragen hat. Wir hatten keine Probleme (wüsste auch nicht wieso). Ich hab halt dann Nachmittags und Abends immer ne andere Getreidesorte genommen und manchmal auch anderes Obst. Aber ein Muss ist das nicht - ich fands persönlich halt schöner, als 2 Mahlzeiten das Gleiche.
hallo, was meinst du, warum dein kind keinen milchbrei mag? denn völlig auf den zu verzichten, ist schwierig oder du mußt noch milch aus der flasche/ brust geben. gob kann man auf jeden fall auch nachmittags geben, abends mußt du probieren, denn der gob sättigt nicht so gut. nach dem gob abends dürftest du auch keine milch direkt geben, wegen der eisenaufnahme. ich wollte abends den gemüsebrei geben, weil wir auc abends warm essen, aber meine hebamme meinte, das wäre nicht so gut, weil abends die verdauung runterfahren soll. ich würde es einfach probieren oder einen anderen milchbrei ausprobieren. was soll schon passieren, außer eine unruhige nacht?
Hallo,
wir haben abends auch eine Zeit lang GOB gegeben, teilweise noch nachmittags dazu. Wegen der Sättigung kann ich nichts sagen, da mein Sohn eh lieber noch stillt, also sich mit Beikost sattzuessen.
Wir haben im Übrigen auch diverse Milchbreie durchprobiert, alle wurden abgelehnt! Ich würde mir das Geld erst mal sparen (und die Nerven auch) und den GOB probieren. Vielleicht muss er sich ja auch erst an den Obstgeschmack gewöhnen und in ein paar Wochen probierst Du noch mal Milchbrei mit dem Obst, was er mag drin.
LG snowy
Also er wird ansonsten gestillt.Er hat sich 2-3 nach dem Milchbrei übergeben.Er mag keinen Milchpulver für den Milchbrei dann habe ich es mit Halbmilch probiert, geht auch nicht.Obstmark liebt er aber, vorallem Apfel-Mango und Apfel-Banane (Alnatura).Deshalb dachte ich ich gebe ihm einfach GOB statt Milchbrei.