Hallo,
ich muß da jetzt mal was Fragen. Mein Kleiner (6,5 Monate) bekommt seit 2,5 Monaten Beikost (wir haben mit dem Mittagsbrei angefangen). Nun wollte ich gern den Abendbrei einführen und möchte ihm aber nicht diesen Süßkram geben. Also habe ich alle möglichen Getreidebreie ausprobiert, ABER mein Sohn mag anscheinend absolut keine Getreidebreie, er verschmäht sie ALLE. Nur wenn es ein "Gute Nacht" Gläschen ist, isst er es.
Och man, was mach ich denn jetzt? Seinen Mittagsbrei koche ich selbst und wollte nun nicht für Abends Gläschen kaufen.
LG und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Sid mit Sam
Alternative zum Getreidebrei, der absolut nicht gemocht wird????
wieviel obst machst du dran an den getreite brei?
gar kein obst... soweit sind wir ja nicht gekommen..
na dann ist es doch kein wunder, da muss obst dran! schon damit das eisen daraus aufgenommen werden kann.
Hallo,
gibst die mit oder ohne Milch?
Mein Kleiner wollte auch absolut keine Milchgetreidebreie. Ich habe dann einfach welche ohne Milch gegeben, also GOB, wie eigentlich ja auch Nachmittags. Aber da er da wiederum auch kaum was ißt, kommt er gerade so auf eine gute Obstmahlzeit.
Na ja, inzwischen mit fast 10 Monaten will er auch lieber Brot oder ähnliches, mit Brei brauche ich ihm garn nicht mehr zu kommen.
Die Frage ist ja, ob Dein Sohn das Getreide oder das Obst nicht mag?
LG snowy
ich habe es mit milch und mit wasser probiert, aber nix zu machen. tja und zu dem obst sind wir noch nicht gekommen...
lg
Hast du den Milchbrei schon mal probiert so ganz ohne Obst? Ich mag den nicht und meine Kinder hätten den auch ohne Obst nicht gegessen.
Die gläschen haben ja Obst und Zucker drin - klar, das mag (fest) jedes Kind.
mach den Abendbrei einfach aus Milch, einem Getreide deiner Wahl und dann obstgläschen (Menge nach Geschmack) ohne Zuckerzusatz rein. vllt. mag er das ja.
Unser mochte den Milchbrei am Abend auch nicht wirklich (das gekaufte Zeug war gar nicht in ihn rein zu kriegen) und auch den am Nachmittag mochte er nicht.
Das einzige was er gegessen hat, war eingeweichter Dinkelzwieback mit Apfelmus.
Wir sind schnell abends zum Brot gewechselt und nachmittags auf Obst pur und etwas Brot / Brezel (ohne Salz)
LG Maxi mit Großgourmet (fast 2), der nie Gläschen mochte (manchmal zu meinem Leidwesen)
Danke.
Ich werde es einfach nochmal mit Obst probieren. Und dann sehen wir weiter.
LG