Hallo Mädels,
ich muss wohl aus gesundheitlichen Gründen abstillen
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich leide an Morbus Crohn (chronische Darmentzündung) und habe seit der Geburt wieder einen Schub.
Ich habe dadurch eine schmerzhafte Analfissur und habe jeden Tag über Stunden höllische Schmerzen.
Wir haben viele Cremes versucht aber nichts hilft.Ich war heute wieder beim Arzt und heute wurde eine kurze Enddarmspiegelung gemacht.Wie erwartet, ist der ganze Darm entzündet.
Nun muss ich am 3.2 zur kompletten Spiegelung.
Danach muss ich wohl wieder Medikamente nehmen.Diese sind natürlich nicht Stillkompatibel.Das heisst dann abstillen.
Ich will aber nicht abstillen.Nein,ich will es einfach nicht
Mich versteht da auch keiner.
Die Ärzte nicht,meine Familie und mein Freund auch nicht.Ihrer Meinung nach,habe ich doch lange gestillt und meine Gesundheit geht vor.
Mag ja sein.Ich ertrag das auch nicht mehr ewig.
Aber ich kann und will mich nicht mit dem Gedanken anfreunden.
Zumal mein Sohn auch nicht aus der Flasche trinkt.er verweigert sie.
Ich bin so unsagbar traurig und fühle mich als Versagerin,weil es ja meine Schuld ist.
Ich will ihm auch keine Flaschenmilch geben.Er hat mit Neurodermitis zu kämpfen.Und ich denke, stillen ist da besser.
Vielleicht könnt ihr mich und meine Trauer verstehen.
Ich kann es gar nicht komplett in Worte fassen.Fühle mich hilflos, traurig und missverstanden
Liebe Grüße-Mia mit Lennard (heute genau 5 Monate )
Danke fürs zuhören
muss wohl abstillen :-(
O Mann , Du Arme!!!!!!!!!! Du tust mir megaleid. Ich kann Dich total verstehen. du bist jetzt echt in einer Zwickmühle, einerseits soll es Dir besser gehen, andererseits willst du nur das Beste für Deinen Kleinen. Vor allem wegen der Neurodermitis. Ich kann Dir nur sagen, daß meine Kinderärztin immer meinte, nach neuesten Erkenntnissen soll man sogar nur 4 Monate voll stillen und sollte dann mit Zufüttern anfangen, gerade um Allergien zu vermeiden. Es ist wirklich schwierig, Dir etwas zu raten. Auf jeden Fall fühle ich voll mit Dir und wollte Dich nur mal schnell drücken.
Liebe Grüße und alles Gute
Ps: Abpumpen und in der Flasche geben wäre keine Option? (Vielleicht was einfrieren?)Du könntest dann ja später, wenn Du keine Medikamente mehr nimmst, wieder stillen, wenn er dann noch will. ansonsten die Mumi aus der Flasche füttern? (Ich pumpe selbst schon seit 7 Monaten voll.... )
Hallo,
eindeutig den Arzt nach möglichen Medikamenten fragen und dann über Hausarzt/Frauenarzt/Hebamme/Stillberaterin/... mal mit Embryotox klären, ob es eine stillfreundliche Lösung gibt.
Und ansonsten: mal mit Deiner Hebamme besprechen, was für Möglichkeiten es vorbereitend gäbe. Deine Hebamme kann Stillberatung als KK-Leistung abrechnen. Und Kinderarzt oder Frauenarzt können bei gegebener Indikation eine elektrische Milchpumpe verschreiben - falls Du also jetzt Mumi für später abpumpen und einfrieren willst, wäre das eine Frage wert.
Gruß Lucccy
ich würde dir auch raten beim Arzt drauf zu bestehn das er sich bei embryotox beraten läßt ob es eine stillverträgliche Alternative gibt. Denn für sehr viele Medikamente gibt es die nur kostet das eben Zeit sich damit auseinanderzusetzen.
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen. Habe selber Probleme mit der Schilddrüse und es stand einige Zeit im Raum, dass ich eine Radioiodtherapie machen muss. Allein der GEdanken ans Abstillen hat mich sehr traurig und auch hilflos gemacht.
Aber bei MC gibt es gute Medikamente, die man sogar in der Schwangerschaft nehmen kann. Mesalazin und die Steroide sind meines Wissens nach kein Grund abzustillen. Schau doch auch mal hier: http://www.embryotox.de/morbus_crohn.html
Dennoch, es muss auch DIR gut gehen! Und Du musst behandelt werden, davon hat Dein Kind mehr, als wenn es noch ein paar Wochen weitergestillt wird.
Alles Gute für Dich,
Isa
Hallo Mia,
kann dich total verstehen, bei uns hat die ganze Familie Morbus Crohn und damit is echt nicht zu spaßen... also behandelt werden muss es! Und diese Krämpfe die man da hat sind ja auch echt total sch... hab seid der Geburt noch mehr Probleme, aber bei mir is es Gott sei Dank noch am Anfang also nich so schlimm wie bei dir. Schau halt das du so lange wie du es für dich Verantworten kannst hinauszögerst und frag halt ob man es nich erst mal mit einem Stillfreundlichen Medikament versuchen kann oder so! Du schaffst das schon und es gibt so viele Frauen die nur an sich denken und weger mehr Freiheit oder so nach 3 Tagen schon abstillen... Also du versuchst doch das Beste für deinen Kleinen zu machen! Aber verstehe dich schon ich stille auch so gerne, es sind einfach intime und schöne Zeiten!!
Viel Glück und das es dir bald wieder besser geht!!
Laura mit Milena (9,5 Monate)
Ich kann Dir nachempfinden. Ich lag im KH über Weihnachten..hatte ne OP und viele wollten das ich dafür abstille....habe ich aber nicht. Mein Mann hat mir mein Kind sogar Nachts ins KH gebracht.
Ruf ne Stillberaterin an die kennen sich aus mit den Medis...da gibt es ganz sicher etwas was Stillverträglich ist.
Still nicht ab- wenn Du es nicht willst...sondern such Dir einen weg...das schaffst Du schon.
Alles gute