Ich stille nun seit 7 Wochen und seit ca. 2 Wochen habe ich starke Schmerzen beim anlegen. Ich habe dann zwischendurch abgepumpt, so das sich meine Brustwarzen wieder erholen konnten.
Aber das bringt jetzt auch nix mehr, die Schmerzen sind so massiv, das ich schon vorher Panik habe meine Tochter überhaupt anzulegen. Ein schönes Stillerlebnis habe ich überhaupt nicht mehr, deshalb spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken abzustillen.
Möchte dies aber eigentlich noch nicht, da ich genug Milch habe und gerne weiter stillen möchte. Aber so geht es nicht weiter... Was soll ich nur tun? Bin hin und her gerissen...
Abstillen oder durchhalten?
Hallo,
mir geht es genau so wie dir, nur dass ich erst seid 13 tagen stille da mein sohn erst 13 tage alt ist, es ist die hölle alles tut weh und wenn der kleine saugt könnte ich den wegschubsen es ist einfach schmerzhaft.
Aber ich kann doch jetzt nicht aufhören zu stillen dass ist ja bei mir erst jetzt richtig im gang ich muss durchhalten.
Ich würde an deiner stelle auch versuchen durchzuhalten.
Hast du so eine creme für die brustwarzen schmier es drauf, hilft bei mir einwenig.
Alles gute
Ja ich habe diese Creme, hilft aber auch nicht mehr. Wenn das nicht besser wird, werde ich wohl bald aufgeben... weiß echt nicht mehr weiter...
... deine Brust muß sich erst dran gewöhnen, am Anfang ist es normal, aber bei mir hat es erst später angefangen. Und meine Brüste müssten sich nun dran gewöhnt haben... wie gesagt habe schon alles probiert, und trotzdem fiese Schmerzen
beschreib doch mal genauer was das Problem ist. Wie schon geschrieben wurde sind schmerzen beim stillen nicht normal und wenn sie so plötzlich nach einigen Wochen kommen dann stimmt irgendwas nicht. Darum wäre es hilfreich wenn du mal genauer schreiben könntest was und wann es weh tutu. Sind die BW wund oder entzündet, tut es beim ansaugen weh, während des stillens oder nach dem stillen, ist es in allen Positionen udn auf beiden Seiten gleich schlimm? Hast du mal kontrolliert ob dein Baby richtig angelegt ist bzw weißt du wie man das kontrolliert (manchmal wird man nur einfach ein bißchen schluderig)? Hast du eine gute Hebamme (du hast die komplette Stillzeit lang anspruch auf Hilfe wenn du stillprobleme hast). versuch lieber die Ursache zu bekämpfen wenn du gerne stillen willst.
Hallo,
wenns weh tut, ist irgendetwas nicht richtig.
Ist nicht böse gemeint.
Wende Dich doch bitte an eine Stillgruppe in Deiner Nähe oder an eine Stillberaterin:
http://www.lalecheliga.de/beratung.php
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, falls Du im Krankenhaus entbunden hast, Dich mit der Entbindungsstation in Verbindung zu setzen.
Lg und alles Gute
Heike mit ehemaligem Stillkind C. (22 Monate Stillkind, davon 6 Monate Vollstillkind) und mit ehemaligem Stillkind P. (26 Monate Stillkind, davon 7 Monate Vollstillkind)
Hallöchen, erstmal Glückwunsch....
also ich kann mich nur anschließen, wenn du entzündetet BW hast, dann legst du nicht korrekt an. Ist nicht bös gemeint.
Denn wenn dein Kind nur an deiner BW nuckelt, wird diese schnell wund und es kommt zu echt schmerzhaften rissen.
Ich an deiner Stelle würde mich an eine profesionelle Stillberaterin wenden.
www.lalecheliga.de
diese hilft dir das Problem in den Griff zu bekommen.
vllt gibt es in dem KH wo du entbunden hast auch eine Stillberaterin, die du schon im KH kennengelernt hast und die auch eine Stillambulanz anbieten.
Was du zwischenzeitlich machen kannst, ist von Lansiloh die BW-Creme oder auch Heilwolle benutzen.
Ich wünsche dir alles gute.
LG Debbie
Ich hab damals eine ganze Weile Stillhütchen benutzt, sonst haette ich wohl auch aufgegeben. Meine Brustwarzen waren richtig zerfranst und blutig... Und ich hatte oft abgepumpt. Nachdem mein Mann wieder arbeiten ging, also nach ca 8 Wochen, wurde es langsam besser, und nach ca 10 Wochen konnte ich auch die Hütchen weglassen. Hatte auch noch Lansinoh Salbe und multi mam pads, die haben zumindest kurzfristig Erleichterung verschafft.
Halt durch, es lohnt. Ich bin ganz stolz, dass ich nach 7 Monaten immer noch stillen kann, da es anfangs so ein Drama war. Jetzt werde ich schon gefragt, warum ich denn immer noch Stille
LG ponti