Macht stillen launisch???

Hallo,

wollte mal Fragen ob Stillen wirklich Launisch macht.
Also wird man dadurch wirklich schneller Angefasst, Aggressiver, Ungeduldiger???

Habe gehört das man während des Stillens aggresiver ist weil man einem Urinstinkt folgt, der wie bei Löwen das Junge schützen soll.

Also wenn ein dritter während des Stillens hinzu kommt, kann es vorkommen das man den jenigen "anfaucht"???!!!!

Ich meine allgemein während der ganzen Stillzeit- Hormonbedingt???

Also ich komme mir auf jeden Fall wesentlich ungeduldiger und zeitweise auch angefasster vor als vorher :-(

Wie ist/ war das bei Euch???
Wird das besser???

Herzliche Grüße + Danke

1

Huhu,

also es kommt auf die Situation drauf an, wenn ich eh schon in Hektik bin, der Kleine vielleicht schreit und man schnell schnell machen will damit er andocken kann, dann kann ich schonmal anderen Menschen gegenüber aggressiver reagieren.

Aber im Grunde finde ich kommt man beim Stillen zur Ruhe da man sich dafür ja Zeit nehmen muss und hat so die Möglichkeit sein Kind zu betrachten, was zu lesen, TV zu kucken etc.

Also versuch zur Ruhe zu kommen und die Zeit zu genießen bei der du deinem Kind so nah sein kannst wie niemand anderer und dann sind dir die anderen auch egal ;-)

LG Krebs83 mit Tim (bald 9 Monate)

2

ja, das kenne ich, gerade aus der anfangzeit. ob es allerdings NUR am stillen liegt kann ich dir nicht sagen. vielleicht schaltet der körper nach der geburt sowieso den schutzmodus ein. ich habe eigentlich sonst nie agressiv o gereizt reagiert auf meine umwelt, aber wenns um meine kinder geht werd ich zum terrier. das kannst ich soo nicht von mir. ich nehme das so hin u nach den vielen jahren hat sich auch meine umwelt dran gewöhnt #schein was du beschreibst habe ich auch gehört o gelsen (weiß leider nicht mehr wo). ach ja ich habe einmal 19monate gestillt, jetzt 25 monate (grade beim abstillen).
lg

3

Hallo,

ich glaube nicht das es am stillen liegt, wohl eher am Schlafmangel, man hat nicht so gute Nerven und fährt daher schneller aus der Haut.

Nachts habe ich meinen Mann sehr oft angefaucht, er solle den Mund halten, sonst ist Polen offen. #schein Als ich wieder etwas besser schlafen konnte, war ich auch nicht so schnell auf 180, wenn es dann wieder schlechter wurde, war ich wieder etwas grrr...;-)

#winke

4

Huhu,

also bei mir ist es genau umgekehrt-ich bin durch das Stillen die Gelassenheit in Person geworden:-p!
Was mich früher sofort auf die Palme gebracht hat, tangiert mich nicht mehr.
Hat in der SS schon angefangen (nach den ersten 3 Monaten)!
Allerdings vergesse ich auch viel und vorallem schnell-anscheinend funktioniert mein

Kurzzeitgedächtnis momentan nicht so ganz#schrei!
Obwohl ich nicht unter Schlafmangel leide, da mein Prinz zwar nachts oft zum Stillen kommt, aber das erledigen wir beide quasi im Halbschlaf#verliebt!
Aber bei jedem wirken sich die Hormone anders aus, geht ja in der SS schon los#schein

Alles Liebe,agrokate!

5

Hallo,

ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Ich bin seit meiner Schwangerschaft ziemlich gelassen und entspannt.
Es gibt schon Situationen beim Stillen in denen ich Ruhe brauche, aber mehr weil ich merke, dass meine Kleine ein wenig Ruhe zum trinken braucht und die nehme ich mir/uns dann.

Ich hätte niemals gedacht, dass stillen so entspannt sein kann.

Natürlich gab es auch Momente in denen ich mir total ausgelaugt vor kam (es gab eine Woche da kam sie nachmittags/abends alle 40 Minuten), aber eigentlich war ich auch da meistens recht entspannt auch anderen gegenüber! :-)