Hallo!
Ich hab abgestillt und geb jetzt beba pre, anfangs ha doch die vertrug der kleine garnicht!
Jetzt ist es so dsa ich ungern 1er miclh geben mag, haben wir auch schon versucht, auch beba aber danach gabs blähungen und eine ganz üble nacht!
aber der kleine trinkt immer über 1000ml... ist aptmil vielleicht etwas sättigender? oder sind die alle gleich?
ich hab auch das gefühl das er nciht so recht satt wird, seit über einer woche haben wir wieder nen 3 stunden rythmus, also auch nachts! er ist nach dem essen immer noch nicht zufrieden, aber hab auch angst das er zu viel trinkt und dann probleme mit den nieren bekommt!
sollte vielleicht erwähnen das ich ein schreikind hab, das schon tierische koliken hatte! (auch bevor ich abgestillt hab!) jetzt auch ncoh mit 15 wochen...
ich will nciht noch 20 milchen ausprobieren und die stehen dann hier dumm rum...
danke!
Beba oder aptamil?
an deiner stelle würde ich zum kinderarzt gehen und mich beraten lassen es gibt auch die sonder milch gegen blähung und kolken vielleicht solltest du die erstmal kaufen aber lass dich lieber vom arzt beraten
die milch soll man auch nicht so oft wechseln
ich gebe schon von geburt an Aptamil und es läuft super larissa hatte die erste zeit auch viel blähungen aber mit lexfax ging es dann besser
lg brine mit larissa heute 20 wochen
huhu ,.
nein alle pre nahrungen sind so flüssig wie muttermilch wenn es sämiger sein soll,..dann musst du 1 er nehmen,..am besten du sprichst mit deiner nachsorge hebi oder dem kinderarzt.
Hanna kam in dem alter auch alle 3 std auch in der nacht,..sie ist da auch enorm gewachsen in die länge,..jetzt ist es wieder etwas besser und sie schläft ohne zu essen 6-8 std nachts aber dann trinkt sie ihre portion leer
was hast du denn schon versucht gegen die bauchschmerzen und blähungen?
bei uns halfen
-Bauchlage (am tag) und fliegergriff
-warmes Bad
-carvum cavi zäpfschen von Wala
-Bauchmassage am besten lässt du dir die von der hebi zeigen
-milchflasche in fenchel oder bauchwohltee anrühren
-Sab simplex tropfen oder lefax liquid
- mit nacktem unterkörper mit den beinschen rad fahren
-kirschkernkissen (warm ) auf das bäuchlein und dann mit kümmelöl den bauch massieren
lg
wir haben alles durch und nix hilft! wir gehen zur ostheopathin und seit dem ist es etwas besser nächste woche dann wieder... bin gespannt obs dann nochmal besser wird!
als ich noch gestillt hab nahm er zum schluss auch nix mehr zu vielleicht muss er was nachholen, aber ich stille schon 2 wochen garnicht mehr dann jetzt erst?
hattest du denn auf 1er gewechselt oder bei pre geblieben?
war die trinkmenge auch immer so hoch?
unser großer kam mit der beba immer klar! und der hat die pre nur bekommen bis zum 1. geburtstag und auch noch danach! und der war um ein vielfaches größer und schwerer wie der kleine jetzt... sowas kenn ich von dem halt auch garnicht!
nein wir sind bei pre geblieben,..die trinkmenge war bei uns nicht so hoch,..ich denke es kommt bald wieder eine phase wo sich die trinkmenge anpasst,..oder auch wieder weniger wird.
warst du schon zur u4 die müsste doch bald sein?
und wie die andere userin schon sagte es gibt auch comfort nahrungen die leicht verdaulicher sind für koliken kinder.
lg
Bei starken Bauchschmerzen kann ich Beba Sensitive empfehlen. Wir hatten hier mal einen Infekt mit fiesen Bauchschmerzen. Durch die Heilnahrung wurde es schnell besser.
Aber grundsätzlich sind Buachschmerzen bei Nahrungsumstellung nicht selten. Der Darm muss ja erstmal hinterherkommen und sich gewöhnen. Ich würde nicht zu oft wechseln, sondern immer erstmal bei einer Milch ca. eine Woche lang bleiben.
Besprich dich mit deinem Kiarzt, ich bin einfach kein großer Freund von oft Hin- und Herwechseln.