Babywasser

Hallo zusammen,

hab hier eben eine Frage wegen Babywasser. Unser Eric bekommt seit der Geburt Babywasser von Humana, bzw. seine Fläschchen und Tees bereite ich immer damit zu. Gestern war meine Freundin da und meinte, dass Babywasser irgendwie destilliert wird und somit totaler Unfug, sie gebe ihrer Tochter nur abgekochtes Leitungswasser und gut ist.
Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig, von daher würde ich damit keine Fläschchen zubereiten. Aber ist es eventuell besser, dass ich anstatt Babywasser mal Mineralwasser wie Volvic oder Vittel kaufe (die sind auch für Fläschchenzubereitung geeignet)?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ganz liebe Grüße

Xenia mit Eric fast 4 Monate alt

1

leitungswasser wird ständig getestet ruf doch bei eurem wasserversorger an und frag nach ob es für babykost geeignet ist..

lg

2

Ich find es schwachsinn für sowas (babywasser) geld auszugeben......

Wir haben auch Kalkhaltiges Leitungswasser....... Wir filtern das Wasser mit so nem Britta Wasserfilter- klappt super :=)

VG #winke

3

hi

es gibt extra wasser in flaschen wo draufsteht "für säuglingsnahrung geeignet". das kannst du verwenden. aber ich finde auch das babywasser totaler blödsinn ist. auch ich mach das so, das ich meiner maus leitungswasser gebe. aberwir haben hier auch das glück, das wir es nicht vorher abkochen müssen, da es hier sehr rein ist.

mami

4

Mein Mann ist Biologe, er kontrolliert ständig unser leitungswasser.

Das problem ist nicht das Wasser, das aus dem Werk kommt, sondern die Kupferleitungen durch das es hindurchfließt! Es ist immer etwas Kupfer mit im Wasser, und schon kleinste mengen Kupfer können bei Säuglingen Hirnschäden verursachen. Wir haben auch immer Babywasser gekauft und nur mal in Ausnahmesituationen Leitungswasser genommen. Babywasser ist übrigens nichts anderes als abgekochtes Wasser, kannst also eigentlich auch anderes stilles Wasser nehmen. Ich würde allerdings keins aus Plastikflaschen nehmen!

5

waum sollte man das nicht aus plastikflaschen nehmen?wegen eventuellen weichmachtern, oder warum? bis jetzt hab ich meinem baby immer stilles wasser aus plastikflaschen gegeben:-(

6

Ja genau, selbst wenn es nur ganz wenig ist, etwas ist immer drinn. Mein Mann hat beruflich auch mit einer Wasserabfüllfirma zu tun, die haben ihm gesagt, dass man niemals für Säuglinge Pet wasser nehmen sollte da sind nämlich echt noch viele Weichmacher drinn..
Ausserdem mögen wir persönlich gar kein Wasser aus Plastikflaschen, das schmeckt man nämlich, wenn man sonnst nur Wasser aus Glasflaschen nimmt. Probier doch mal selber welches dir besser schmeckt!

weitere Kommentare laden