Welchen Sauger für Still Babies? Jemand Erfahrung mit Calma von Medela?

Hallo,#winke
mein Söhnchen ist heute 7 Wochen alt#verliebt und wird voll gestillt. Klappt an sich auch super :-) und ich möchte das auch gerne noch weitermachen bis er so 5-6 Monate ist. Allerdings fände ich es toll wenn er hin und wieder mal abgepumpte Milch trinken würde. Muss demnächst mal zum Zahnarzt und habe einmal die Rückbildung ohne ihn. Dann müsste ihn mein Mann füttern.
Aber er verweigert grundsätzlich jeden Sauger bis jetzt. Habe Chicco Silikon und Latex, Avent, und Lovi probiert.

Hat jemand noch einen Tipp? Wer hat schon mal diesem Calma von Medela probiert?
Der ist halt ziemlich teuer :-( aber notfalls würde ich es damit nochmals versuchen!
Oder könnt ihr noch was anderes empfehlen?

Gruss und #danke
Gruss Mausbaermama

1

Hallo Mausbaermama,

ich stille auch und pumpe ab und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Calma von Medela gemacht.

Unser Sohn ist sieben Wochen alt und trinkt ohne Probleme an der Calma und dann auch wieder an meiner Brust.

Ich habe die Flaschen und Sauger über Ebay und Ebay Kleinanzeigen günstig bekommen. Vielleicht schaust Du da mal.:-D

Liebe Grüße und viel Erfolg ;-)

2

Hi!
Nutze doch für diese wenigen Termine einen Löffel oder ein kleines Schnapsglas.
Die können das erstaunlich gut!

Ich hatte halt immer sehr große Angst, dass irgendetwas durcheinander gerät, wenn meine Kinder mal ne Flasche mit Sauger bekommen.
Und mit o. g. gabs nie Probleme.
LG, Uta

3

Huhu! Ich habe ein inzwischen 8 Monate altes Mäuschen und habe die ersten 6.Monate auch voll gestillt, wollte aber für den Notfall auch mal eine Flasche zu Hause haben, die nicht zur Saugverwirrung führt. Ich habe mir dann die Calma von Medela gekauft. Die ersten paar Male war sie auch nicht davon zu überzeugen, weil Latex halt nicht so gut schmeckt wie die Brust. (nimmt übrigens auch keinen Nuckel). Als sie dann aber richtig Hunger hatte, hat sie auch aus dieser Flasche getrunken und mit der Zeit hat es immer besser geklappt. Hat aber mein Mann für mich erledigt, weil die Brust der Mama ja doch verführerisch ist.;-) Ich würde diese Flasche immer wieder kaufen, weil sie der Brust einfach am ähnlichsten ist, auch wenn sie nicht besonders günstig ist. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Gut daran ist, dass das Baby sich trotzdem anstrengen muss, um Milch heraus zu bekommen. Eh es sich daran gewöhnt, dass die Milch einfach so herausfließt und sich nicht anstrengen muss. Die Brust aber auf Dauer immer noch das Beste, was es gibt:-)

4

Hallo,
kann den Calma nicht empfehlen. Meiner hat sich fürchterlich verschluckt. Besser ist der 1er Sauger von Avent.

LG

5

Ich würd dir die Medela Calma für den halben Preis abgeben. Wir haben es probiert, aber meine Kleine muss sich da mehr anstrengen als an meiner Brust (ich habe einen extrem starken Milchspendereflex, es schießt mehrstrahlig aus mir raus) und verweigert den Sauger daher konsequent.
Bei den Gelegenheiten bei denen mein Mann oder die Oma füttern müssen, verwenden wir MAM.

Bei Interesse melde dich doch einfach per PN