Komisch, nach Abendbrei früher wieder Hunger wie nach Flasche

Hallo Mädels, könnt ihr mir mal einen Tipp geben.
Mein Kleiner 5 1/2 Monate alt bekommt seit ca. 3 Wochen Abendbrei Alnatura 4 Kornbrei mit Wasser und gestern das erst mal mit Säuglingsmilch angerührt. 20 g Getreide, 200 ml Flüssigkeit.
Er kommt nach 3 Stunden wieder und will die Flasche, zieht 200ml ab. Vorher hat er 7 Stunden nach der Flasche durchgehalten???
Soll ich den Brei wechseln, hab gehört mit Milupa oder so werden sie satter. Ich muss dazu sagen Jonah ist so groß wie ein 7-8 Monate altes Kind, er hat schon 73 cm und ist aber schlank.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Direkt nach dem Brei trinkt er keine Flasche mehr...soll man ja auch nicht mehr, aber so schläft er um halb neun un kommt um elf schon wieder und dann wieder um vier.
Vor paar Wochen hat er geschlafen von halb neun bis vier :-(((

Danke für eure Tipps....

1

Vielleicht hat er einen Wachstumsschub, der kann sich auch mal über ein, zwei wochen hinziehen. Ich würde jetzt nicht gleich in Panik verfallen und den Brei wechseln. Das kann dir auch mit anderen Breien passieren, wenn du normale Getreideflocken nimmst.

Sollte sich nichts daran ändern kannst du es ja mal mit schmelzflocken von kölln probieren. davon gab ich gut einen esslöffel mit sehr heißer pre angerührt, dass die flocken etwas zerfallen und dann den brei wie gewohnt angerührt.

LG von guschte mit Moritz (10 Monate)

3

Das Wasser sollte nicht zu heiß sein- denn sonst ist die Milch nix mehr wert.

2

Brei am Abend macht durstig und kann Bauchweh machen- bzw. ei ein Klotz im Magen liegen.

Manche Babys neigen dazu, dieses Ungefühl mit dem Trinken von Milch ( oder Stillen) auszugleichen.

Ich würde bei der Milch am Abend bleiben. Das Kind braucht nich unbedingt Brei ;-)

lg
sparrow

4

wo ist das obst im brei, es gehört doch zu so einen brei erst recht, wenn du nur den brei mit wasser machst. naja, du hast ja auch unterschiedlich hunger und isst nicht nur nach uhr!

5

Unser Sohn will teilweise schon nach1 bis 2 Stunden wieder an die Brust:-) Soweit ich weiß, macht der Abendbrei etwas durstig.