Naturjoghurt statt Joghurt-Gläschen

Hallo zusammen,

ich habe meiner Tochter heute zum ersten Mal als Zwischenmahlzeit ein Joghurt-Gläschen mit Frucht gegeben. Hatte auch wohl den Eindruck, dass sie es mochte.

Allerdings finde ich, dass da viel zu viele Zutaten hinten drauf stehen, und deshalb würde ich ihr das in Zukunft gerne selber mischen.

Wie macht ihr das?
Nehmt ihr normalen Vollmilchjoghurt?
Obstgläschen dazu oder frisches Obst? Kleingeschnitten, püriert? Welche Sorten eignen sich gut dafür außer Banane?
In welchem Verhältnis mische ich das ganze?

Wäre dankbar für Anregungen!

LG

1

Hi,

ich nehme auch Naturjoghurt 3,5%.

Beim DM gibt es kleine Fruchtbecher von Bebivita.
Feine Früchte heissen die. Sind 4 kleine Becher in
einem Karton umhüllt :-D - weiß nicht, wie ich es
anders erklären soll.

Die haben keinen Zucker, sondern ausschließlich Früchte.
Die mische ich einfach in den Joghurt und zum Frühstück mache
ich noch feine Haferflocken rein.
Ein Mischverhältnis habe ich nicht - mache ich frei Schnauze.
Es wird sehr gerne gefuttert ;-).

Es gibt die als Apfel-Banane, Apfel-Birne, Pfirsisch-Banane, Gartenfrüchte usw.

Viele Grüße #winke

2

Ja,

ich weiß, welche Obstbecher du meinst. Du nimmst aber schon "richtige" Haferflocken, nicht dieses komische Pulver, was man z.B. als Hirse oder Dinkel für den GOB nimmt, ja?

LG

3

Ja genau. Ganz "richtige" ;-) Haferflocken, feinblatt allerdings.
Das ist dann ihr Müsli. Ohne Zusatzstoffe und Klimm Bimm.
Nur Joghurt, Obst und Haferflocken.
Klappt prima!

weiteren Kommentar laden
5

ja, ist das gleiche drin, nur in den baby sachen ist es zu süss, es ist besser naturjoghurt mit etwas obstmarkt zu geben, als die babygläschen. aber mehr als max. 200 gr. sollten es nicht sein am tag.

6

Hallo

Mir war gesunde Ernährung auch von Anfang an wichtig und Konservennahrung gehört da einfach nicht dazu.

Naturjogurt ist perfekt. Gerade die Kleinen sollen den echten Geschmack von Lebensmittel verinnerlichen. Der industriell immer gleich schmeckende Kunstfras kommt noch früh genug dazu.

LG

7

Unsere Kleine hat nie fertig Gläschen bekommen, dai ch der Meinung war, das selbst gemischtes besser ist.
Habe ganz normalen 3,5% Naturjogurt genommen, und als Obst mal eine Banane, mal einen Apfel oder eine Birne püriert. Sie isst das jetzt mit fast 2 immer noch liebend gerne und jetzt schneid ich das Obst einfach in kleine Stückchen!
Meiner Meinung nach ist das auch besser und leckerer als fertig gemischtes Fabrikgepansche!

8

Hallo,

Julian liebt (immer noch) Naturjoghurt (Bio) mit Obstmark (z.B. von alnatura) oder frischem Obst (entweder püriert und klein geschnitten bzw. zerdrückt).

LG,
incredible, die auch kein Fan von "Konserven-Futter" ist :-)

9

Luisa liebt diese Joghurt-Gläschchen auch! Erst hatte ich sie nicht gekauft weil ich sowas überflüssig fand, aber unsere Kleine ist so eine schlechte Esserin!

deswegen habe ich hier eine Frage! Diese Gläschchen sind vom Eiweißgehalt her ja stark reduziert weil sie ja halt für Baby's sind!
Das heißt doch aber das in Naturjoghurt viel zu viel eiweiß für die kindlichen Nieren drin steckt, oder?

LG