Zappeln/Kratzen/nervös sein beim stillen..... Hilfe!!!

Hallo Zusammen,

hab ja schön öfters von meinen stillproblemen erzählt.
Wir haben mal wieder was neues #kratz

Seit ein paar Tagen zappelt meine Maus nervös mit der "freien"Hand+Arm rum,
die Beine zappeln, und sie kratzt mich.

Manchmal schlägt sie sich auch selber auf den Kopf, weil sie mit dem Ärmchen so rumfuchtelt.

Hab keine neue Creme, bewege mich kaum, manchmal nur um sie zu beruhigen, und hab keinen Kaffee getrunken.

Bleibe, wenn sie selber abgedockt hat, auch immer noch was liegen, für den Fall, dass sie nochmal will. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so hektisch ist, aus Angst, ich zieh die Brust weg. (Stillen i.d.R. 30 Minuten!!!!!!!!!!!!! #augen)
Sonst ist sie übrigens nicht so nervös.

Kennt das einer, und weiss Rat?

danke und #winke

1

Ach, sind auch keine Bauchschmerzen, dann stößt sie sich mit den Füssen ab.

2

huhu
meiner macht das auch, aber der is auch sonst zappelig :-) deswegen stille ich im liegen. neuerdings dreht er sich beim stillen sogar auf den bauch #augen
vielleicht liegt es daran, dass sie jetzt mehr sieht und nix verpassen will!
lg julia

3

ich stille auch im liegen, aber aus bequemlichkeit.....
ne, sonst ist meine echt ne ruhige, wie ihr papa

4

du hasts gut ;-)
vielleicht legt es sich wieder.

wenn sie quengelt oder sich unwohl fühlt, könnten es bauchschmerzen sein, wie oben schonmal geschrieben.

5

Meine macht es auch.
Irgendwann schreit sie die Brust auch an... Und siehe da... Ich habe nicht genug Milch...

Wenn ich die Brust ausstreiche kommt echt fast nichts und mit abpumpen habe ich es auch probiert um zu sehen wieviel die Pumpe rauskriegt (ich weiß... ein baby bekommt mehr raus... aber nur mal so als eine kleine richtlinie...) und 60 ml sind wenig aus beiden Brüsten... selbst wenn die kleine 100 ml rauskriegt... reicht es nicht...

Ist nur meine Erfahrung.

LG

6

leider hab ich "zuviel"milch.

sie kommt regelrecht rausgespritzt......

7

Haben wir auch, es wird leider nicht besser!!!!
Als sie noch kleiner war, habe ich sie gepickt beim stillen, das geht nicht mehr, ziehe ihr nun immer Söckchen über die Hände damit sie michnicht kratzt ( sonst ist es zwischen meinen brüsten echt total zerkratzt ) und ich stille ebenfalls im liegen! Im Schlafsack mit Ärmeln geht das ganz gut!
Lg Lola mit Prinzessin fast 4,5 Monate & Prinz 7 jahre

8

Ich natürlich gepuckt #winke

9

Hallo

Ist bei Jannik auch so. Er kratzt mich, wringt seine Hände und sich selbst hauen kennen wir auch.
Bei uns ist das mit dem Brüllen auch so, wie in dem einen Beitrag. Er schläft meist ein und wenn ich ihn zum Bäuerchen machen hochnehme brüllt er mich fast immer an. Auch wenn er wach ist, kann also nicht am aus dem Schlaf reißen liegen.

Bin manchmal auch ein wenig ratlos....

LG

10

Hallo!!

Das gleiche "Problem" haben wir haben auch! Sie zieht sich sogar unterm stillen die Söckchen aus. Turnt rum und wenn sie fertig ist,stößt sie einen zufriedenen Laut aus!!! #rofl
Sie schlägt sich auch auf den Kopf und zieht (wenn sie müde ist) total an ihren Haaren. Zum Glück hat sie sich noch keine Haare ausgerissen!

Allerdings trinke ich 2 Tassen Cappucino am Tag,aber das hab ich schon während der SS und schon von Anfang an!
Ich glaub einfach,dass die Kinder einfach so fit sind und da nicht zur Ruhe kommen!

LG