Eiersalat wärend des Stillens

Hallo ihr lieben

Im moment habe ich totalen hiper auf Eiersalat (natürlich selber gemacht) darf ich den davon 2 mal die woche essen?? also wir machen den immer nachmittags und essen den zum abendbrot und dann nächsten tag nochmal zum frühstück oder schadet das meinem kleinen???

Lg Sabrina mit Leonie 7, Maxim 4 und Jan 8 Wochen fest an der Hand

1

Hallo Sabrina!

Nur zu, guten Appetit ;-) Warum solltest du den nicht essen dürfen?

LG littlelight

2

Als stillende Mutter darfst du so gut wie alles Essen.
Eiersalat kannst du sogar in Mengen essen!

Hau rein!#mampf

LG

Judith

3

Hallo Sabrina,

ich hatte bei Deiner Frage schon überlegt, ob Du während des Stillens essen möchtest :-D

Aber klar darfst Du Eiersalat essen. Warum sollte das Deinem Kleinen schaden?

GLG

4

ich muss da immer schmunzeln,...
ich hab bei meinem ersten Stillkind auch soo Angst gehabt, etwas zu essen, was evtl. blähen könnte. Und dann saßen wir bei Freunden, es war Sommer, der Kleine war 6 Wochen alt. Einer bekam die Idee, wr könnten doch was bestellen, und was die bestellt haben,.... Leute, hatte ich Gammer.
Ich hab mir brav Salat mit Pute bestellt,...und mein Mann eine Pizza, so wie ich sie liebe, Zwiebeln, Pepperonie und richtig gut Knobi. Mann, wie das duftete, ich habe meinen Salat gehasst.
Und plötzlich stand ich da auf Teufel komm raus und hab ein Stück gegessen, ich hab das Stückchen so genossen, und anschließend kam das schlechte Gewissen, als ich zu Hause war hab ich so geschimpft, ich blöde Kuh, wenn das arme Kind heute nacht Bauchschmerzen hat, ist das nur meine Schuld, weil ich mich nicht im Griff hab.
Aber es war nichts, nachts nichts und tags darauf auch nicht. Und ab dem Tag wars gut, hab langsam alles ausprobiert und bis jetzt haben meine Kinder nie mit irgendwas Probleme gehabt, außer mein drittes Kind wurde etwas wund wenn ich Pfirsiche gegessen hab, habs zwei, dreimal ausprobiert, und als ich wußte wovon, hab ich eben die Pfirsiche gelassen.
Aber da wird man wirklich verunsichert, grad beim ersten Kind....

5

Hallo,

worauf genau bezieht sich Deine Frage? Hast Du Angst wegen der rohen Eier in der selbstgemachten Mayonnaise - Angst vor einer Salmonellenvergiftung?

LG, Andrea