Hilffeee...Immer wieder grüner Stuhl, beim Flaschenkind...wer weiß Rat?

Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal einen Rat von euch. Und zwar bekommt mein Sohn ( 4Mo.) von anfang an Aptamil Pre Nahrung mir der Flasche.
Seid caaaa. 2-3 Wochen ist der Stuhlgang immer wieder mal grün. Mal hat er einen Tag normal gelben und am anderen Tag ist dieser total grünlich.
Hab das mal bei meinem Kia angesprochen aber der ist da irgendwie gar nicht darauf eingegangen, vielleicht weil es nicht´s schlimmes ist?#kratz

Würde mich sehr freuen wenn da einer von euch mir sagen kann ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht.

glg und #danke

#winke

1

Ist es eine HA-Nahrung (hyperallergen)? Da kann der Stuhl nämlich oft mal grün sein. Da wäre es normal.

2

Nein ist nur Pre Nahrung. Was mich da stutzig macht das es mal gelblich und ein ander mal grünlich ist.

lg

3

Wenn es ihm weiter gut geht wäre mir die Farbe schietegal ;-) - ich tippe da mal eher auf einschießende Zähne, da wird die Verdauung nämlich auch oft anders.

LG

Gabi

4

#winke

Wenn es deinem Kind gut geht, dann ist die Stuhlfarbe total egal (wenn es jetzt kein dünner Durchfall ist).

Zudem wird der Stuhl scheußlich grün, wenn die Zähne einschießen. Das kommt daher, dass die Kinder vermehrt speicheln und das dann schlucken. Das färbt den Stuhl grün.

LG
Eichkatzerl

5

Hallo,

meine Stiefmutter ist Kindeärtzin und unsere hatte das auch schon.
Sie meinte es sei O.K.
Bei uns sah es wie Spinat aus.

Hier ein Link in dem man Babystuhl ansehen kann und was "normal" ist.

http://www.babycenter.de/fotos/baby-stuhlgang/

LG
Dünki

6

Unser Kiarzt sagt, grüner Stuhl ist bei Flaschenkindern ganz normal. Bei uns variiert die Farbe von gelb zu dunkelgrün, mal breiiger, mal flüssiger, von 0-4x am
Tag. Ganz unterschiedlich.