Was essen eure Babys besonders gern ? Brei- Beginn ;)

Huhu ihr lieben, ich stille zwar noch aber in unserem Rückbildungskurs letztens hatten wir das Thema Brei und unsere Hebi hat ganz viel tolles erzählt was sie so kennt was die kleinen wohl besonders gern essen.

Will mich schon nen bissle schlau machen und alles aufschreiben da ich später auch selber Brei kochen will ;)

Werd sie auch nächste Mal noch fragen und mir alles notieren...

Was essen eure kleinen so ?
Womit habt ihr angefangen ? Und wielange habt ihr dann immer eine Sorte gegeben?
Wann Fleisch ?

Und an was ich mich erinner, man soll ja nicht mit Salz und Pfeffer würzen sondern mit Kräutern, und da mögen die kleinen wohl sehr gern Petersilie ... Stimmt ihr dazu ?
Bin gespannt ;)

Achja und macht ihr auch überall etwas Butter dazu ?

Viele Fragen, bin gespannt #winke#winke#

Blonderengel87 mit Leonie Giulia morgen schon 15 Wochen

1

Ich stille auch.

Meine Maus ist jetzt 6 Monate (am 13.1. geworden) und am 1.1. haben wir mit Beikost begonnen. Mittags. Erst mit Pastinake, dann Kürbis, dann Kürbis+Kartoffel, dazwischen auch mal Apfelmus, oder Apfel-Birnenmus (da ihr Stuhl so hart geworden ist, dass es sie richtig anstrengt zu kackern). Sie mag alles. Und heute hat sie doch heute früh (Mammam) und so schmatzgeräusche nach einem Gläschen verlangt und wollte nicht die Brust #schock
Somit bekam sie heute Früh um 8 ein Gläschen Apfel-Birne und etwas Pre dazu (sie hatte meine Brust ja nicht haben wollen) und heute Mittag, gegen halb 12 erst meine Brüste und dann ein Gläschen Kürbis+Kartoffel.

Nachmittags gibt wieder Brust (schätze sie wird gleich aufwachen) und Abends auch Brust. Und Frühs um 4 im Bett auch Brust *ggg*

Morgen gibts also dann auch morgen Früh Apfelmus, oder Birnenmus und Mittags gibt morgen Karotte+Kartoffel. Mal sehen, ob sie das auch mag.

2

Hallo,

ich habe mit Kürbis angefangen, das stopft nicht so wie Möhre. Ich habe jedes Lebensmittel ein paar tage gefüttert (3-4) und dann was anderes asprobiert oder ein weiteres dazu. Am Anfang hatte Vika dolle Verstopfung, sodass ich dann wieder auf andere Lebensmittel (z.B. Kürbis, Spinat) zurück gegriffen hatte.
Fleisch kam dann auch relativ schnell dazu, icg denke so 2 Wochen nach Beikoststart.
inwzsichen ist sie fast 9 Monate und ist schon fast alles mit. Abends bekommt sie schnitte und dann ihren Milchbrei. Milchbrei haben wird den von Babylove, der ist nicht gesüßt und dazu Obstmus.
Für mehr Abwechslung orientiere ich mich dan den gläschen und koche dann nach. Sehr gern mag Vika Kartoffelbrei (mit Buter) und Kaisergemüse oder mit Gehacktes und Paprika. Lecker dazu sind auch Zuccini und tomaten.
Kräuter habe ich erst mit 6-7 Monaten dran gemacht (Dill, Petersilie, 8 Kräuter). Inwzischen bekommt sie auch etwas von unserem essen. da das gesalzen ist, mische ich es immer mit ungewürztem, also z.B. Paprikaschote von uns und dazu eine ungewürzte Kartoffel.
Ich mache eigentlich überall Öl mit dran. Mnachmal auch etwas mehr, weil es gut bei der verdauung hilft.

vg, m.

3

meine maus liebt kürbis und pastinake ist sie auch gern.
sie isst jetzt eigentlich so gut wie alles aber freut sich riesig wenns kürbis gibt :-)

4

Haben erst drei Tage Frühmöhrchen, dann drei Tage Kartoffel, dann die beiden gemischt. Dann zwei Tage Kürbis, zwei Tage Pastinake und dann gabs zum ersten mal Gemüse/Kartoffel/Fleisch.

Max war ziemlich schnell bei einem ganzen Glas, glaube am dritten Tag.

Seither füttern wir bunt, ich acht nur drauf, dass ich pro Tag nicht unbedingt mehr als eine Zutat neu einführe um ggf reagieren zu können, falls er was nicht verträgt.

Nach zwei Monaten Beikost sind die Favoriten: (wir füttern Gläschen, die von Hipp, aber die Menüs könnte man ja auch selber kochen)

Gemüserisotto
Lachs mit Kartoffeln und Möhrchen
Rindfleisch mit italienischem Gemüse
Kürbis mit Möhrchen und Hühnchen
Sämtliche Obstsorten dieser Welt
Obst+Getreide geht auch immer

Ein Schrei-Verweigerungs-Spuck-Konzert gab es nur einmal, bei Spinat. Das geb ich ihm nie wieder....

Übrigens, die Verdauung ist viel besser, seit er Beikost bekommt. Vielleicht liegst am Alter, der Darm reift ja, vielleicht liegts aber auch an der Mischung, er hatte vorher einen Liter Milch getrunken...

Alles Gute

5

Hallo,

wir haben mit Möhren begonnen, dann Kürbis, Pastinake, dann mit Kartoffeln (je so 3-4 Tage immer) und dann Fleisch.
Ich habe zuerst Gläser gekauft um zu sehen was ihr schmeckt und das koche ich nun nach:

besonders mag meine Kleine zum Beispiel Spinat und Kartoffeln, Reis mit Tomaten und Möhren und Kartoffeln mit Pastinake und Brokoli.

Bislang habe ich nur Rapsöl verwendet und keine Butter, aber das geht auch habe ich mir sagen lassen. Gewürze und Kräuter habe ich nicht verwendet, Kräuter wären ja mal ne Überlegung wert.

An Obst isst sie nur Banane als Fingerfood oder 3-4 Löffel im Milchbrei abends, pur mag sie das nicht.

Lg Jule mit Amelie (6 Monate)

6

Morgen,

habe mit Kürbis Pur und Pastinake angefsangen. Pastinake isst er total gerne.

Möhrchen mag er gar nicht und Kürbis+Kartoffel findet er auch wiederlich, genau wie alles wo Brokkoli drin ist.