Baby 4-5 Monate - wieviele Flaschen am Tag!?

Hallo, nochmal ne andere Frage: :-)

wollt mal nachfragen wie viel eure Kleinen denn am Tag trinken? Wieviel Flaschen jeweils und welche Menge!?? Meine Kleine ist jetzt 4.5 Monate und wir sind jetzt bei 4 Flaschen mit ca. 200-230ml...

Danke für eure Antworten!

1

mein kleiner heute genau 4 monate kommt auf 4 flaschen so meistens 180 bis 200 ml

;)

11

Wir hatten anfangs immer 5 Fläschchen, das lässt sich zeitlich aber sehr schwer unterkriegen am Tag, außer unsere Kleine geht spät ins Bett! Wir haben jetzt auch auf 4 reduziert, weil sie von den 5 Flaschen bestimmt 3 nicht ausgetrunken hat. Allerdings holt sie sich die 5. anscheinend jetzt immer nachts #schmoll vorher hatte sie nämlich super durch geschlafen!
Wie ist das bei euch? Schläft dein kleiner dann durch? Wann bekommt er die letzte Flasche?

2

Unsere Maus ist fünf Monate und wir sind in 24 Stunden bei fünf Flaschen á 165-200ml. Mehr trinkt die Kleine nicht. Da sie fit ist und sich gut entwickelt, denke ich, das ist okay.

3

Hallo,

mein Sohnist 21 Wochen. Bis vor 2 Wochen hat er 4 Wochen lang 6-8 Flaschen a 150-220ml getrunken, da steckte er aber auch im 19-Wo-Schub.
Jetzt trinkt er 5-7 Flaschen mit 120-200ml.

L.G

Haruka

12

Oh, er trinkt aber oft!

Was meinst du mit 19Wochen Schub? Hab grad nachgezählt, unsere Kleine ist genau 19 Wochen und seit ca. 2-3 Wochen schläft sie uns nachts nicht mehr durch! Wir haben zwar die Flaschenmenge von 5 auf 4 am Tag reduziert, aber sie bekommt dennoch die gleiche Menge, oder sogar mehr. Sie möchte auch keine weitere, also sie verlangt tagsüber keine weitere und wenn man ihr eine geben will, schiebt sie diese mit der Zunge raus... Also am Tag reichen ihr die 4 Flaschen.. Allerdings hat sie jetzt jede Nacht Hunger und dann auch gleich wieder früh morgens!

4

Oh, da habt ihr aber alle "Glück"...
Ben ist 15 Wochen alt und trinkt schon länger ca. 1000ml am Tag, allerdings auf 10 (!) Flaschen verteilt. Die Mengen sind ganz unterschiedlich, mal 160ml, mal nur 80ml und dann aber auch mal 240ml.

Und wenn man noch überlegt, dass er in den 12 Stunden zwischen 19 und 7 Uhr nur eine Flasche bekommt, könnt ihr euch ausrechnen, wie oft ich am Füttern bin ;)

LG, freckle3781

16

Hallo Freckle3781,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen... Dein Ben ist ja schon 15 Wochen, unsere Kleine erst 7... Sie trinkt alle 3 Stunden eine Flasche mit ca. 100 ml. Wie hast du es geschafft, das Ben nachts nur eine Flasche trinkt? Und seid wann?

Danke!

17

Mit 7 Wochen hat er auch nur einmal pro Nacht getrunken...

Also, zuerst einmal habe ich ein gescheites Babyphone gekauft, ich hatte ein gebrauchtes, dem ich überhaupt nicht vertraut habe. Das neue ist super, deshalb konnte ich ihn ohne bedenken auch zum Schlafen ins Bett bringen und nicht hier im Wohnzimmer behalten.

Wir haben dann ihm einfach um 19 Uhr gefüttert, vorher schon Schlafanzug an. Er ist immer so um diese Zeit rum müde. Nach dem Füttern hab ich ihn in den Schlafsack gepackt und mit Moltontuch und Mullwindel gepuckt und ab ins Bett. Ich denke, er schläft im Schlafzimmer besser, weil es ruhig ist (bis auf die Spieluhr am Anfang, die im Babyphone integriert ist) und weil es auch frische und kühle Luft gibt. Also legen wir ihn abends einfach ins Bett, Musik an, Tür zu und fertig. Er schläft ein und kommt zwischen 3 und 4 und schläft dann bis 6 in der Früh (das passt aber gut, weil der papa um die uhrzeit sowieso aufsteht um arbeiten zu gehen und wir stehen mit auf, sonst würde ich versuchen, das alles um ne stunde zu verschieben).

Irgendwie braucht er das so. Er grinst mich immer an, wenn ich ihn pucke und schnauft manchmal auch ganz erleichtert, dass es jetzt ins Bett geht und er seine Ruhe hat.

Und darum lass ich ihn auch tagsüber sooft trinken wie er will, weil ich glaube, er sammelt sich so seinen "vorrat" für die nacht an.

Ach ja, und ich habe ihn von anfang an auch nicht ständig rumgetragen oder ähnliches. Natürlich hab ich ihn auf den Arm genommen wenn er weint, aber ich habe ihn nie die ganze Zeit betüttelt. Er kann sich über eine Stunde mit sich selber beschäftigen, diskutiert mit der Kuckucksuhr oder seiner Hand. Von daher denke ich, dass es ihn deshalb nicht stört, abends allein im Schlazi im Bett zu liegen. Also nicht falsch verstehen, ich lasse ihn nicht schreien und tröste ihn und spiele mit ihm usw. Aber nicht ewig rumtragen. Aber es ist auch einfach jedes Kind anders. Er ist kein Kuschelkind, war ich auch nie...

Der Nachtsschlaf war das einzige, was von Anfang an super geklappt hat - Gott sei dank :)

5

soviel dein kind will und wann es will.

6

Das kommt ganz auf die Milch an. Von der 1er sollte man nicht nach Bedarf geben (wegen der Stärke), sondern bis zu 1000 ml am Tag. Die HA Pre kann hingegen nach Bedarf gefüttert werden. Das ist schon ein bisschen anders als beim Stillen.

7

. 1er gibt man auch nach bedarf, sie ist auch. Eine anfangsmilch! Und die werden nach bedarf gegeben und es sind auch ueber 1l moeglich. Ha macht keinen sinn, da auch sie wie pre, 1er und stillen keine allergien berhintert, mit stillen, pre und 1er kann ein kind essen wann es will und soviel es will!

weitere Kommentare laden