ab wann Bröckchen/Büffchen geben?

Hallo,

meine Maus hat vorhin schön an einer Banane genuckelt. Habe dann immer wieder kleine Büffchen in ihren Mund gesteckt und sie hat sie geschluckt.

Kann ich das gleiche auch mal mit Brot etc. probieren? Oder ist sie da zu jung dazu?

Ab wann kann man das denn da machen?

Lg Jule mit Amelie (6 Monate) #winke

1

Ist doch ne ganz norale Frage, warum wurde sie gesperrt???

3

ja, die 1. Antwort war so ne Spam-Werbung, deswegen wahrscheinlich.

Lg#winke

2

Gute Frage! Meine Maus ist 6,5 Monate und ich habe mich dasgleiche gefragt.

4

na mal schauen ob wir noch Antworten bekommen :-D

#winke

5

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Kleinen in dem Alter (und noch früher) auch angefangen Brot zu geben, man muss halt drauf achten dass die Stücke nicht zu groß sind.

Jakob wird jetzt dann 7 Monate und isst abends jetzt auch Brot am Tisch mit.

Passieren kann da denke ich nichts, das Brot löst sich ja nach einer gewissen Zeit auf im Mund. Wie gesagt, die Stücke dürfen halt nicht zu dick sein.

Würde es einfach ausprobieren.

Ich lebe generell nach dem Motto dass alles erlaubt ist solange es nicht schadet und den Kleinen schmeckt
#mampf

6

Danke für deine Antwort,

im Prinzip bin ich ja auch fürs Ausprobieren, aber hätte ja sein können dass mir 1000 Leute abraten oder es einen triftigen Gegen-Grund geben würde...

Brot pur oder mit Butter drauf?

Lg Jule

7

Hi,

ich mach dem Kleinen immer was aufs Brot, z.B. Kiri, Streichkäse, Leberwurst o.ä.
Also alles was sich schön streichen lässt
Und er isst es mit Genuss.#verliebt

Kann immer noch sein dass Dir 1000 Leute abraten, aber ich sehe das halt generell nicht so eng. Wie gesagt, die Grundregeln (z.B. ohen Salz usw. ) halte ich ein, aber dann probier ich alles aus. Und solange es dem Kleinen schmeckt ist es für mich in Ordnung

Grüße
Anja