Welche Babymilch???

#winkeLeider musste ich in der Klinik bereits das Stillen aufgeben, da es nicht geklappt hat...:-(:-(
Jetzt füttern wir die Pre Nahrung von Babylove von dm, die 1er davon hatten wir damals auch meiner Kleinen gefüttert und sie hat es gut vertragen....
Jetzt gibt es ja aber soooooooooo viele verschiedene neue pre und 1er Nahrung#gruebel...unter anderem eine von Hip combiotic oder so ähnlich...
Was haltet ihr davon???
Welche Nahrung füttert Ihr denn den Kleinen??
Meine Hebi meinte ich solle auf eine 1er umstellen, damit der Kleine auch satt wird und da ich ja nicht stille...Wie ist das bei Euch??
Danke schon mal für Eure Antworten..#paket
lg Alexandra (mit Louis 12 Tage, Lena 2 1/2 Jahre u. Jasmin 12 Jahre)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo...

wie??? der kleine solll schon 1er bekommen??? ich würde pre füttern...
ich bin zwar eine still mama, aber im kkh und in den ersten monaten habe ich zugefüttert... da gab es die beba ha pre... jetzt mit 6,5 monaten habe ich abgestillt und gebe ihm jetzt auch wieder und/ oder immernoch die beba ha pre und er wird satt...

mittags und abends bekommt er zwar schon brei, aber ich denke das hat damit nichts zu tun...

2

versteh ich jetzt auch nicht warum du die 1er füttern sollst #kratz
gib auf jeden fall Pre nahrung, da des der muttermilch am ähnlichsten ist. und du kannst dein baby nicht davon überfüttern, sprich es darf davon soviel essen wie es will!!!
bei der 1er milch muss man echt aufpassen das daß baby nicht überfüttert wird.

und ich nehm für meine zwillinge nur aptamil. es ist zwar so das teuerste, aber es ist ein stoff drin den nur aptamil hat, u. das istv einfach das beste!!!
wenn ich schon keine muttermilch gebe dann möcht ich für meine babys schon das beste.

ach u. da meine 2 blähungen hatten, hab ich das pre u. comfort geholt u. misch das zusammen, u. meine hatten nie wieder blähungen....

lg bea mit marco u. matteo 9 wochen alt

3

Ich gebe Ben die Pre von Hip Bio Combiotik, und er verträgt sie sehr gut. Und er wird von der Pre noch satt, obwohl ich sie ihm 20% verdünnt gebe, da sie dann laut Hebamme der Mumi am ähnlichsten ist. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Baby von der Pre nicht satt wird.

Ach ja, und was bei dieser Milch toll ist, es gibt kleine Tetrapacks mit 200ml drin, wo die Milch schon angerührt ist. Das finde ich super toll, wenn man zu Freunden fährt usw. und nicht Pulver und Wasser usw. getrennt mitschleppen will.

4

Hallo,

wir füttern auch die Hipp combiotik, Henry verträgt das seh gut. Meine Hebi hat gesagt das ich sol lang wie möglich pre geben soll Allein schon deswegen weil der Darm sich erst weiterentwickeln muß also die Flora und mit der 1er würd man mit nem Schrotgewehr auf Spatzen schießen. Oftmals vertragen die kleinen Würme das nicht und es gibt Bauchweh etc.
Also ich würd bei Pre bleiben

LG Bine2003 + Henry 10Wochen alt

5

Hi,

ich fütter auch von Hipp die Bio Combiotik Pre. Emma verträgt sie sehr gut. Hab bis jetzt auch noch nichts schlechtes gehört.

Liebe Grüße #winke

6

1er würde ich wirklich nur dann füttern wenn er mit der Pre definitiv nicht satt wird.

Ansonsten geben sich die Hersteller in der Qualität der Milch nicht viel.

Bei Stiftung Öko-Test haben alle fast gleich abgeschnitten nur

Babydream - ausreichend
Milasan 1 und Pre - ausreichend

Hipp Bio Combiotik Pre - mangelhaft

wegen zu hoher 3-MCPD Gehalte (sind Fettschadstoffe)...kannst ja mal nachgoogeln

Der Rest kriegt "befriedigend".

Das ist das einzige worauf ich beim Kauf geachtet hab. Sie sind alle nicht gut, aber man hat keine Alternative und dann lieber eine die nicht so hoch belastet ist.

Wir haben jetzt die Humana Plus