Mit welchem Brei abends beginnen?

Möchte nun anfangen neben mittags auch abends Brei zu geben. Was gebe ich da am besten?

Wie macht ihr das? Brei und dann ins Bett? Oder gibt es trotzdem noch Milch?
Wann gebt ihr den Abendbrei und wann gehen eure Mäuse schlafen?
#mampf

1

Wann der Brei gegeben werden soll frag ich mich auch noch. :D festgestellt habe ich in den letzten Tagen/Wochen: Wenn sie kurz vorm Schlafen brei isst, schläft sich unruhig, bei Milch auch. Wenn sie so ne gute Stunde vom schlafen brei isst, schläft sie scheinbar besser, das teste ich heute noch aus! :-p
Sie geht zwischen 6 und 7 schlafen.

2

Hallo,

ich habe den Abendbrei zuerst mit Reisflocken gemacht. Die sind glutenfrei und werden einfach mit Milch (ich nehme 1er-Milch) angerührt, 2-3 Löffel Obst rein (es geht aber auch ohne) und fertig.

Seit letzter Woche probieren wir auch Schmelzflocken, das sind Haferflocken, die enthalten Gluten. Die müssen kalt mit der Milch verrührt werden und kurz aufgekocht werden.

Nun habe ich bei DM noch Hirseflocken gekauft, die gibt es nächste Woche.

Wir geben so 18.15 - 18.30 Uhr ungefähr den Brei und ca. 30 Minuten später gehts ins Bett. Sie schläft eigentlich normal wie immer, wird auch wie früher ca. 5 Uhr rum wach und trinkt ne Flasche. Hat sich also, bis auf den vermehrten Stuhlgang, nichts geändert.

Nach ca. 3 Tagen wollte sie ihre Milch nach dem Brei nicht mehr, seitdem gehts ohne.

Lg Jule mit Amelie #winke

3

Naja, eben am Abend. Du isst doch auch nicht und legst dich sofort hin oder? Würde schon ne halbe bis Stunde vergehen lassen. Am Anfang würde ich noch Milch geben im Anschluss, wenn dein Kind dann keine mehr will, wirst du das schon bemerken.

So allgemein beginnen die meisten mit glutenfreiem Getreide (Reis, Mais, Hirse, Buchweizen) und dann eben das andere.
Gut machen sich Flocken, die mit Milch angerührt werden, man kann MuMi, PRE und 1er und auch Kuhmilch (ab dem 6. Monat) verwenden. In den fertigen ist viel Zucker drin :-(
Man kann aber auch Wasser oder eben halb Wasser, halb Milch machen, später kann man auch noch Obst rein machen.
Wir haben die Alnatura Haferflocken mit Wasser und Obst mal zum Mittag probiert, weil sie kein Gemüse mag... Gut und einfach sind auch die Schmelzflocken von Kölln, glaube Weizen ist das.
LG