Alnatura Tomatenmark

Hallo,
ich war vorhin bei DM und habe gesehen, dass der Tomatenmark kein Salz u.Zucker enthält.Dann ist das doch für Babys geeignet, oder? Also da stand bei den Zutaten nur Tomaten drauf.

1

Hallo,

habe vorhin schon was dazu gepostet.

Und wenn im Tomatenmark Zucker/Salz drin sein sollte?????
Ist doch völlig egal

Du musst das mal im Verhältnis sehen. Du nimmst ja auch nur ein wenig, ist ja ein Konzentrat.

Wenn ich Tomatensoße mache, dann mit stinknormalem Tomatenmark.
Und mit Zucker. Denn jede Tomate hat Säure und braucht Zucker.

Ich glaube ihr seht das etwas zu eng#winke#mampf

2

Naja, du liest ja bestimmt selbst sehr oft hier im Forum, wie gefährlich das seien soll.Meine Mutter meint auch, man sollte jetzt nicht so extrem übertreiben.Macht einem eben angst.Auch bei anderen Dingen, eben was sie wann essen dürfen usw. Und das schlimmste ist, das jeder eine andere Meinung dazu hat.Selbst bei und beim KIA, da sind 2 Ärztinnen und haben ganz verschiedene Meinungen und Ansichten.

3

Ja, da hast du recht.
Jeder weiß irgendwas und alle wissen es sowieso grundsätzlich besser.
Und so ist es bei den Ärzten auch, habe ich auch schon erlebt.
2 Ärzte, drei Meinungen.#augen

Im Grunde kann es ja jeder so machen wie er will, ich halte mich natürlich auch an die Grundregeln (keine scharfen Gewürze, kein Salz - also gesalzenes Essen - usw.)
Aber darüberhinaus sehe ich es etwas lockerer
Ich glaube einfach man soll ganz normal seinen Verstand nutzen und auf dein Gefühl hören, dann denke ich machst Du automatisch alles richtig.

Hey, und zuviel fragen und lesen und nachdenken ist auch nix#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

#winke

Du kannst normales Tomatenmark nehmen.

1. Nimmt man eh nur wenig davon
2. Die Dosis macht immer das Gift, ein bissl Zucker oder Salz ist nicht schädlich!
3. Sparst du damit Geld und kannst deinem Schatz was anderes schönes kaufen ;-)

LG
Eichkatzerl