Stillen und Pille danach (Pidana)

Hey leute,

hab eine frage, (fand leider in der packungsbeilage nichts dazu) und zwar geht es darum das uns das kondom vorgestern kaputt gegangen ist...jetzt hab ich mir gestern vom arzt gleich die pille danach verschreiben lassen. Hab ihm gesagt das ich voll stille, und er sagte das ist mit dieser pille danach kein Problem....jetzt hab ich aber im internet nachgeforscht und da steht da man soll sie gleich unmittelbar nach den stillen nehmen und dann die milch die nächsten 24 stunden weg schmeißen...
na toll....hab immer gestillt...vertraue meinen arzt eigentlich...

kann das meinen kind jetzt geschadet haben oder nicht? bin am verzweifeln weils mir nicht ausm kopf geht...habt ihr erfahrungen damit und hattet diese pille evtl. auch schon mal verschrieben bekommen?

danke für eure antworten

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich habe vor knapp 2 Jahren aus dem gleichen Grund die Pille danach genommen, war dazu in der Klinik in der ich auch entbunden habe, (Mausi war da 6 Monate alt, vollgestillt) weil es Wochenende war...

Jedenfalls haben sie dort auch gesagt es würde nichts machen.

Hab auch normal weitergestillt...

Liebe Grüße

1 1/2

2

http://embryotox.de/levonorgestrel.html

6

Ich danke dir, da bin ich etwas beruhigter :)

3

hallo...

wir hatten das gleiche problem... mir wurde auch die pille danach verschrieben... die pinada... ich habe zu dem zeitpunkt auch noch mumi gefüttert, allerdings war ich eine pumpmama... ich habe milch abgepumpt, die pille danach genommen und die milch die ich 6stunden später wieder abgepumpt habe, sollte ich verwerfen... habe das mit der milch 12stunden danach auch noch gemacht... sicher ist sicher, aber ich hätte sie wohl schon füttern können...

die apothekerin und meine frauenärztin meinten das ich mir keine sorgen um mein baby machen müsste...

7

danke für deine antwort :) hat mir sehr geholfen :)

4

Hallo,

der Wirkstoff ist Levonogestrel - dergleiche Wirkstoff ist auch in der Cerazette ("Stillpille") enthalten. Natürlich in deutlich geringerer Dosierung.

Welche Quellen im Internet haben Dir denn das mit dem Milch verwerfen mitgeteilt? Links?

LG, Andrea

5

hi :)

danke für deine antwort
habe es bei google.de eingegeben und die ersten seiten haben mir das dann angezeigt...deswegen war ich sehr verunsichert irgendwie :)

lg