Mein Baby lehnt Neocate ab......und nun????

Hallo,
unser Sohn (5 Monate) soll seit gestern Neocate infant nach dem Stillen bekommen. Wir waren bis gestern im KH zur Diagnostik wegen rez. Durchfällen, hoher Stuhlfrequenz (seit 12 Tagen 8x täglich breiig bis flüssig), Lactosetest war negativ, Milcheiweißallergie im Blut auch negativ aber IgE erhöht. Wir sollen nun 4 Wochen Neocate nach dem stillen zufüttern, aber er nimmt es mir nicht ab. Hab schon die Lösung verdünnt, Traubenzucker dran gemacht, vor dem Stillen versucht aber er nimmt es nicht. Mumi reicht leider nicht aus wie wir im KH festgestellt haben per Waage. Ich soll ihn auch nur alle 4h füttern. Abends bekommt er Sinlac-Brei von Nestle, den hat er gestern gut gegessen.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Die im KH haben gesagt( ich hatte eben angerufen) ich solle ihm das neocate mal als Brei versuchen, aber es stinkt ja so schon und schmeckt eklig (hab gekostet) und dann noch als Brei......??????Dann nimmt er mir dann vielleicht auch keinen anderen Brei mehr ab.
Was kann ich denn sonst tun?
LG Sabine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!

Sei mir nicht böse, aber BITTE such dir ne Stillberaterin und besprich das Problem mit ihr.

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=83

"Mumi reicht leider nicht aus wie wir im KH festgestellt haben per Waage. Ich soll ihn auch nur alle 4h füttern."

Was für ein Schwachsinn!

LG
Jumarie

2

Hallo,
also beim Neocate kann ich Dir nur sagen: ja es schmeckt bitter, aber wenn das Kind genügend Hunger hat geht auch das!
Ich habe keine Ahnung ob es vergleichbares gibt das besser schmeckt?
Unserer trinkt das Neocate GsD genauso wie die normale Milchnahrung.

Zwecks Stillen kann ich Dir keinen Rat geben.

3

nocate schmeckt wirklich scheuslich wenn du deinem kind etwas gutes tun willst geh zu einer stillberterin die dir sagen wird das du dein kind auch alle 10 min stillen darf wenn es das möchte

und das ist das mit dem wiegen eh hinfällig sie holen sich was sie brauchen wiegt dein kind zu wenig? ist es zu klein? hat es wenig nasse windeln?

wen du unbedingt zufütten willst ,was wahrscheinlich gar nicht nötig ist, dann muss du ihn hungern lassen sonst wird er das bittere zeug nicht akzeptieren versuch es doch mal selbst und du wirst es merken also brust konsequent weglassen flasche anbieten anders wird er es nicht nehmen

am besten geht es deinem kind mit reiner muttermilch und hast du selbst denn schon mal alle milchprodukte weggelassen?

in was für einen komischen kh warst du eigentlich? selbst flaschenkinder dürfen wesentlich öfter trinken als alle 4 stunden?? ich würd an deienr stelle mal eien 2. meinung einholen bevor dein kind das necote trinken muss

4

Still dein Sohn einfach nach Bedarf :-) wieso sollte deine Milch also nicht reichen?

Immer dieses blöde Wiegen und die damit verbundene Unsicherheit :-[ das sagt doch gar nix aus.

#winke

5

Hallo

Das ist schon klar, ich würde das Neocate auch nicht trinken, wenn ich davor was Anderes hatte, das besser schmeckt!
Entweder nur stillen oder nur Neocate, sonst wird das nicht funktionieren. (Denk ich..)
Wenn du nur noch Neocate geben solltest, MUSS er es irgendwann nehmen, ist noch keiner verhungert.

Meiner kriegt nur Neocate seit Beginn eigentlich, daher kann ich dir auch zum Stillen nix sagen.

Aber JA, Neocate riecht und schmeckt furchtbar, hilft aber sehr gut.

LG