welche Behälter zum einfrieren empfehlt ihr?

welche Behälter zum einfrieren empfehlt ihr?
Welche Eiswürfelbehälter? Oder andere?

1

Das ist eigentlich völlig egal.

Ich hab einfach nen normalen Eiswürfelbehälter aus Plastik, vielleicht wäre Silikon auch gut (weiß verfärbt sich gern bei Karotte). Bei größeren Portionen nehme ich auch mal leere Gläschen. Die von Avent Via find ich toll, sie lassen sich auch unterwegs gut im Wasserbad erwärmen, weil sie schmal sind. Dann habe ich noch einfache flache mit Deckel von Kaufland.
LG

2

Moin,

ich hab das mit den Eiswürfeln auch probiert. Ich bin ddamit eher nicht so klar gekommen. Ich habe die AventBecher gekauft. Das ist dann quasi wie ein Gläschen, nur eben das es tiefgefrohren daherkommt und etwas länger beim warm machen dauert.

In Eiswürfelbehälter hab ich das Fleischpüree reingemacht und dann so 2-3 Mal die Woche zu dem Brei gegeben. So konnte ich das mit dem Fleisch besser beeinflussen und brauchte beim Brei nur Kartoffeln und Gemüse machen und ja nach Bedarf dann nur das Fleisch rein machen.

Liebe Grüße
Jenny

3

hallo, das fleisch forme ich zu bällchen und friere es im beutel ein, so kann ich es gut einzeln entnehmen. wenn ich brei einfriere, dann im gläschen. klappt super. die aventbecher sind aber auch toll:-D

4

wunderbar, klasse tipp!

5

ich hab doch noch eine Frage:

Wiegst du die Bällchen sobald du sie geformt hast und machst sie wahrscheinlich zu jeweils gleichen Gramm?

6

Avent via!!

7

Ich friere Gemüse, Kartoffeln und Fleisch separat ein. Fleisch idR im Eiswuerfelbehaelter mit Deckel (ist aber eine Plackerei, dass Fleisch raus zu bekommen), Kartoffeln in Gefrierbeuteln und Gemüse in Plastikdosen oder Gläschen.

LG ponti