Was tun bei Halsweh/Schluckbeschwerden in der Stillzeit ??

Hallo,
ich stille noch und hab seit heute nacht einen dicken Hals mit Schluckbeschwerden. Fühlt sich an, als ob ich krank werde :-(
Wahrscheinlich verdanke ich das dem krassen Dauerschlafentzug :-[
Weiß jemand von euch, was ich da nehmen kann, normale Medis fallen ja aus?

LG und schon mal vielen Dank für eure Tipps!

1

Es gibt tolle Halsbonbons bei DM die auch für Kinder sind.
Ansten Tee mit Honig hilft auch immer bei Schulckbeschwerden.

Ich habe mit dicker Bronchitis und verschleimt ohne Ende entbunden und kein Arzt konnte mir helfen, da alle meinten man kann nix nehmen in der Schwangerschaft und in der Stillzeit auch nicht.

Am Tag nach der Entbindung fielen mir dann meine Soledum Kapseln ein...
Ganz toll, nachdem ich die halbe Schwangerschaft über vor mich hingekränkelt habe.

Die Schwestern hatten das leider nicht da und konnten mir die auch nicht von einer anderen Station besorgen.
Also bin ich in die Apo direkt vor der klinik und habe die mir geholt.

nach 3 Tagen war meine Erkältung weg.

Also mein absoluter Tip Soledum Kapseln.

2

Hallöchen maria-33!

Also erstmal wünsche ich dir gute Besserung :-)
Nur zur Info: bin Apothekerin und stille auch noch.

Von den Soledum Kapseln (siehe Vorrednerin) würde ich abraten, die enthalten ätherische Öle, die sind fettlöslich und können gut in die MuMi übergehen - könnte sein, dass dein Baby die Milch wegen des Geschmacks dann ablehnt.

Gegen Hals- und Rachentee bzw. Husten- und Bronchialtee spricht sicher nichts, ist ja meist ohne Pfefferminze und Salbei ist auch nicht drin!

Lutschen kannst du Isla Moos, Ipalat oder ähnliches. Könntest auch Ferrum phos. comp probieren.

Liebe Grüße, hoffe es hilft dir weiter?!

3

Hallo,

mir hilft immer Angin-Heel. Kostet irgendwas um die 5 €.
LG

4

Hallo,

Wie wäre es mit Kinder-em-eukal? Die enthalten Malz, das wäre sogar noch milchfördernd. Und ich habe darin weder Salbei noch Pfefferminze entdeckt.

Gruß Lucccy

5

Hallo!

Mein Allheilmittel ist momentan heißer Kakao oder CaroKaffee mit Honig, das tut von innen gut.

Außerdem hilft ein Halswickel - feuchtes Tuch um den Hals wickeln und dann ein Schal drüber. Du kannst den Wickel auch mit Quark machen.

Ab auf die Couch und Ruhe halten.

Gute Besserung!

C. (bei mir ist es eine fiese Seitenstrangangina geworden und ich musste doch Antibiotika nehmen...)

6

Aaaaah, ich habs auch!

:-[

Ich sitze es mal wieder aus, und habe mir gestern das erste Mal seit.... #schein
2 Paracetamol gegönnt. Weil ich gar nicht mehr schlucken konnte #aerger

Gute Besserung!