Hallo,
meine Kleine bekommt seit einer Woche Pastinake und seit gestern auch mit Kartoffeln. Das klappt so weit auch ganz gut, nur hat sie sehr harten Stuhl. Kann ich ihr dann einfach etwas Apfel- oder Birnenmus geben? Das soll ja auflockern aber ich weiß nicht, ob es dafür nicht noch etwas zu7 früh ist. Da steht zwar auf den Gläschen nach dem 4. Monat aber sie fängt ja grade erst an Beikost zu kommen. Ich will ihr auch nicht zu viel auf einmal anbieten.
Für eure Meinungen und Tipps bi ich euch jetzt schon mal sehr dankbar.
Gruß
Karin und Lisa (18 Wochen)
harter Stuhl - Apfel oder Birne?
Ich mische immer etwas Apfelmus unter den Brei, da meine Kleine Obstgläschen pur gar nicht mag.
Apfel und Birne wirkt beides Stuhlauflockernd, kannst also beides nehmen.
Denke schon du kannst auch etwas mit unter den Gemüsebrei rühren um sie daran zu gewöhnen
wir haben auch nicht konventionell angefanen mit Beikost (hat Fingerfood bekommen und da dann auch jeden Tag was anderes) und hatten bis jetzt keine Probleme.
Von daher wenn dein Kind nicht Allergie gefärdet ist sollte es kein Ding sein ihm als Nachtische 2-3 Löffelchen Obstmus jetzt schon zu geben.
Du kannst auch Zucchini-Kartoffel geben das lockert auch auf.
LG
huhu,...ich hab meiner als dessert mach es immer noch paar löffel birne ,..oder apfel gegeben.
oder nach dem essen bauchwohltee mit apfelsaft angeboten 75 ml tee 25 ,l apfelsaft.
und nicht vergessen öl unterzurühren unter dem gemüsebrei :)
lg
hallo, sei es apfel, birne oder pflaume. alles gut bei hartem stuhl. meiner tochter hat es super geholfen. probier dann auch mal spinat mit karotte gemischt, macht den stuhl weich und geschmeidig(mische beides da spinat etwas bitter und die karotte süß schmeckt)
ich fahre gut damit
viel erfolg