Guten Abend!
Frage steht ja eigentlich schon oben?
Mein Freund sagt nein und eine Bekannte meint ja....
Sie bekommt auch Mittags fast n ganzes Glas Pastinake mit Kartoffeln...
Haben letzte Woche erst mit Brei angefangen und habe ihr heute ausversehen schon Pastinake mit Kartoffeln und PUTE gegeben
Hat sie aber super vertragen.
Jetzt habe ich ihr heute Abend noch n halbes bzw. viertelstes Glas Apfel-Bananen-Brei gegeben.(danach noch Milchbulli)
Ist das vielleicht zu viel?
Fühl mich irgendwie n bisschen überfordert mit dem ganzen Breigemache....
LG Tina mit Louisa (4 Monate alt)
Apfel-Bananen-Brei mit 4 Monaten?
"Fühl mich irgendwie n bisschen überfordert mit dem ganzen Breigemache...."
Das merkt man mehr wie deutlich! Wie kann man so einem kleinen SÄUGLING soviel Brei in diesem zarten Alter rein stopfen? Und sorry, aber die Pute ist in diesem Thread noch das geringste Problem. Belest euch bitte erstmal bevor ihr der armen Maus alles reinstopft.
Hallöchen,
hab auch früh mit Beikost angefangen, aber schön langsam. Eine Woche nach Breieinführung hab ich immernoch nur eine Gemüsesorte gegeben und als Nachtisch ein paar Löffelchen Birne gegeben, wegen dem Stopfen. Wird deinem Kind sicher nicht geschadet haben, aber wenn es eine Allergie entwickelt weißt du nicht wovon. Wenn du noch fragen hast gerne.
Alles liebe
Ela
Und noch etwas. Auf jedem Glässchen, Brei oder sonst was steht klar und deutlich "nach dem 4. Monat". D.h. wenn der 4. Monat vollendet ist. Sprich an dem tag, wo dein Kind 5 Monate alt wird. Also. Kind wurde am 1.1.2012 geboren. 1. Brei FRÜHESTENS am 1.6.2012.
Deab 2.5.2012 würde der 5. Monat beginnen und somit passt das eigentlich schon!!
Lg
Ihr Kind war doch am 15.2. erstmal 4 Monate jung und bekommt schon ein ganzes Gläschen mit Kartoffel??? Nee, sorry, da passt nix. Gar nichts. Ich bin wirklich nicht gegen Beikost, aber hier ist wieder mal die Generation "Die-Möhre-muss-in-das-Kind" am Werk.
Hallo Tina!
Hier mal die optimale Beikosteinführung:
1. Woche Gemüse
2. Woche Gemüse Kartoffel + Öl
3. Woche Gemüse + Kartoffel + Öl + Fleisch + Saft
Wenn dein Kind den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei gut annimmt, kannst du etwa einen Monat später den nächsten Brei einführen. Das wäre der Milch-Getreide-Brei (bestehend aus Milch+Getreide+Obstmus)
Gib deiner Tochter Zeit, sie ist ja noch jung!
Danke!
SO eine Antwort kann ich gebrauchen und nicht so eine überflüssige Antwort wie vorher.....
Danke danke danke!
Bitte gerne!
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben!
www.fke-do.de
hier die einführung!!:
http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118
Hallo,
also ich denke der Mittagsbrei reicht erstmal. Deine Kleine soll sich ja erstmal an die feste Kost gewöhnen - schön langsam einfach. Wenn die Mittagsflasche mittags ersetzt ist würde ich persönlich noch 1-2 Wochen einfach so weiterfüttern und dann langsam mit Abendbrei beginnen.
Zum Abend gibt es aber eher Milchbrei, kannst aber Obst mit reinmachen.
Hier die Seiten find ich ganz nützlich zum Nachlesen:
http://www.richtigessenvonanfangan.at/Richtig-essen/In-Angriff-genommene-Massnahmen/Beikostempfehlungen (pdf-Datei runterladen)
http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/mlr/allgemein/Von%20Anfang%20an%20mit%20Spass.pdf
Lg Jule