Hallo ihr Lieben,
habe heute mit einer Bekannten diskutiert über das Thema Beikost.
Sie meint, sie wird ihrem Sohn, der demnächst auch mit Brei starten wird, mehrmals am Tag den Mittagsbrei geben.
Also ein bisschen am Vormittag, dann noch was zu Mittag und je nach dem wenn er noch mag, dann nachmittag auch noch.
Sie meint, da sie ihm ja mehrmals dasselbe gibt, (also zb. 2 - 3 Mal am Tag Karotte) ist es kein Problem. Denn sie bleibt ja dann trotzdem ne Woche bei einem neuen Nahrungsmittel.
Also ich kenne es eigentlich anders, also anfangs nur zu Mittag den Gemüse Brei und nicht mehrmals am Tag.
Wie seht ihr das? Welche Folgen könnte das haben? Oder ist es nicht so dramatisch?
Kennt sich jemand da vielleicht genauer aus?
Hat ja vielleicht auch nen Grund, warum es so empfohlen wird. Kennt den jemand?
Vielen Dank für eure Antworten.
Lg Christiane mit Max
(*27.08.2011)
mehrmals am Tag den Mittagsbrei füttern?
Hallöchen,
wir haben anfangs auch mehrmals am Tag ein paar löffelchen Karotte gegeben. Meine Maus trinkt schon lange nur 4 Flasche Milch am Tag und zwischendruch gabs dann anfangs Karotte. Hat ihr nicht geschadet, aber geschmeckt Sehe da kein Problem. Das Kind wird ihr schon zeigen ob es mag oder nicht
Alles liebe
Ela
Hi!
Wir haben mittags mit Karotte gestartet und als sie richtig essen konnte, gab es mittags und abends Karotte, 1 Woche später Karotte-Kartoffel (mittags und abends)
Dann kam Mittags Fleisch dazu (abends immernoch Karotte-Kartoffel) und als sie mittags nach dem Brei nicht mehr an die Brust wollte sind wir abends auf Getreide-Milchbrei umgestiegen.
Ich hab anfangs auch zweimal am Tag ein bisschen was gegeben, aber aus der Intention heraus dass ich nicht so viel wegschmeissen wollte.
Darf ja immer nur einen Tag in den Kühlschrank und da landete doch eine Menge im Müll und dafür war es mir zu teuer...jaja ich weiss man KANN auch selber kochen ;)
Ich wüsste jetzt aber auch nicht was dagegen spricht solange es immer nur kleine Mengen sind. Zwei oder mehr mal ein ganzes Glas (oder entsprechend die Menge) würde ich nicht geben.