Stillfrage--was wenn ich in 10 Stunden nicht stille?

Hallo zusammen,

ich stille voll und daher hab ich mal eine Frage:

WIr sind auf eine Hochzeit eingeladen und wir (also eher mein Mann als ich) ueberlegen, den kleinen bei Opi und Omi zu lassen...was wenn ich ca 10 Stunden nicht stille?
Klar, ich laufe aus,aber was passiert noch?
Abpumpen auf einer Hochzeit??mhhhhh

(ich will den kleinen mitnehmen, da ich mich wohl mit 9 Wochen noch nicht fuer solange von ihm trennen will/kann--muss nur Papi noch davon ueberzeugen)

Gruss shmayer

1

Hi,

also ehrlich gesagt wäre ich anfangs nicht in der Lage gewesen meine Maus so lange wegzugeben. Ich wäre auch für die Alternative das Kind mitzunehmen.
Du wirst mit Sicherheit nicht nur Auslaufen, sondern vermutlich eine extrem harte, schmerzhafte Brust bekommen. Also ne Pumpe muss meines Erachtens definitiv mit.
Aber wie gesagt, würde das Krümelchen mitnehmen.

LG

Isabel

2

Hallo

Du musst unbedingt abpumpen, wahrscheinlich sogar mehr als einmal. Eine verhärtete Brust ist schmerzhaft und damit ist nicht zu spassen.

Ob du dich schon so lange von deinem Baby trennen kannst? Ich hätte es nicht gekonnt.
LG

ivenhoe

3

Mit 9 Wochen 10 Stunden lang nicht stillen? Ich weiß nicht, ob du das aushalten wirst, denn eine prall gefüllte Brust kann sehr schmerzhaft sein. Ich weiß auch nicht, ob du deinem Baby damit einen Gefallen tun würdest. Stillen ist immerhin sehr viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Und du solltest dir auch immer vor Augen führen, dass das Füttern mit der Flasche bei einem so kleinen Baby zu einer Saugverwirrung führen kann.

4

Ein prall gefüllte Brust ist echt schmerzhaft. Wenn nicht sogar Milchstau verursachen, glaub ich.

Ich würde ihn mitnehmen, habe damals mein Sohn auch zur Hochzeit mitgenommen und er war erst 5 Wochen alt, er hat dann die meiste Zeit im Kinderwagen geschlafen und somit alles verpasst.

5

hmm, also ich finde, ein 9 Wochen altes Baby hat nichts auf einer Hochzeit zu suchen. Da ist es laut und und alle gefühlten 5 Mio. Hochzeitsgäste wollen das kind dann auf den Arm nehmen.

Wenn ich jetzt zu einer Hochzeit eingeladen wäre (meine Maus ist 19 Wochen alt) würde sie entweder bei Oma und Opa bleiben und ich würde zwischen durch nach Hause zum Stillen oder pumpen (nüchtern bleiben muss man ja eh) oder ich bleibe eben zu Hause.

Und was wäre wenn du ihn da mit hin nimmst? Wird er dann da gestillt? Ich bin ja echt etwas koservativ, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mich Mitten auf dem Saal halb entböße und auf einer Hochzeit sind meistens auch etwas ältere (Onkel, Tanten, Omas und son Zeug) die damit meistens auch so ihre Probleme haben. Das käme für mich eh nicht in Frage.

Mir wurde immer gesagt, dass die Brust irgend wann ganz schön weh tut wenn man lange nicht stillt. Ob 10 Stunden da aber schon lang sind weiß ich nicht.

7

Also als mein Sohn das erste mal 6Std am Stück geschlafen hat konnte ich meine Brust kaum berühren so hart und schmerzempfindlich war sie... und auch jetzt noch wenn er 7 Std schläft ist es genauso. Wenn er dann anfängt zu tringen ist es durchaus auch recht schmerzhaft. Also ja wenn ich jetzt auf einmal 10std nicht stillen würde hätte ich ziemlich starke Schmerzen!

Ich würde mein Baby definitiv mit zur Hochzeit mitnehmen nicht nur wegen meinen Brüsten sondern viel mehr weil ich ihn so lange nicht "alleine" lassen wollen würde!

LG Taralyn mit Emilian (morgen 9 Wochen alt)

6

in Spanien wird sogar in den Kirchen gestillt,gaaaanz normal.Fuer mich auch komisch und ich hatte mich geweigert in der Oeffendlichkeit zu stillen aber nun hab ich es schon im restaurant gemacht (da mausi seinen 3 Stundenrhytmus an diesem Tag auf 2 verkuerzte)und habs ueberlebt,aber hier schaut dich niemand komisch an.Das kann ein Vorteil sein, wobei ich natuerlich dennoch so diskret wie moeglich bin und wir einen Schal drueber lege...
wenn die Maus mitkommt, stille ich ihn natuerlich.
ich bin Trauzeugin,wurde schon dazu eingeladen bevor ich schwanger war und will das nur ungerne absagen,also dann doch mitnehmen,das steht fuer mich ja eigendlich schon fest
vor allem nun auch aus medizinischer Sicht
Danke fuer Eure Kommentare :-)