Unterschied Schmelzflocken und Instantflocken?

Hi,

gibt es da überhaupt einen Unterschied? Kann ich beide einfach so in den Obstbrei geben?
Ich habe noch den Hirsebrei von Alnatura. Kann ich diesen einfach als Fleischersatz mit in den Gemüsebrei geben, oder muss dieser unbedingt gekocht werden?

lg Laila

1

Hi,

ist das der gemahlene den du hast? Wo du nur Heißwasser zu giessen musst? Den kannst so dann in den Obstbrei machen. Oder andersrum.......

LG

2

Ja, der Hirsebrei ist in Flockenform.
Aber auf der Packung steht, dass man den Brei kurz aufkochen soll? Warum, wird dann der Brei erst dadurch verdaulich gemacht??

lg

3

#schwitz Ich giess beim GOB machen immer bloss heisses Wasser zu und es klappt prima. Milchbrei verweigert meiner fast immer.

Und unter das Gemüse mach ich auch immer dies Wasserbrei gemisch.

Denk es geht eher darum das sich die Flocken gescheit auflösen!

weiteren Kommentar laden
4

Meine ganz persönliche Meinung aus meiner Erfahrung: Schmelzflocken immer aufkochen.
Egal worin, aber am besten in Wasser. Wenn man Schmelzflocken in heißes Wasser einrührt braucht man übertrieben gesagt 5 Löffel mehr, als bei der gleichen Menge Wasser, wenn man es aufkocht.
Ich frage mich, was der Brei mit 5 Löffeln Flocken mehr dann im Bauch des Baby's macht #zitter Man kann den schneiden, wenn man es danach noch aufkocht!
-Na, mein Schatz? Auch ein Bröckchen Weizen?- #schock #rofl
Ich denke Instant ist das gleiche. Nur die wo es als Brei auf der Packung steht, verändern sich nicht, da genügt heißes Wasser, hab es ausprobiert.