hallo,
wir haben seit einer woche folgende situation:
mein sohn 13 mon. isst abends zw. 17-18 uhr
heute: hühnersuppe, ein halbes Ei, wenige kleingeschnittene Brotstückchen mit Butter, ca. 8 kl. Kocktailtomaten und einen Fruchtzwerg.
zw. 19:30-20 Uhr noch mal 230 ml Pre-Milch.
nachts kommen dann noch 2 x 230 ml Pre-Milch (von Folgemilch halte ich nichts)
gestern abend: 18 Uhr
eine scheibe Brot ohne Kruste mit Butter, einwenig Kartoffeln mit Möhre vom Mittagessen sowie ein Fruchtzwerg.
um 19:30 Uhr im Bett noch mal 300 ml Pre-Milch
und nachts auch noch mal 2x 230 ml.
morgens geht die windel dann über dass alles nass ist bis zum Schlafsack, was ja auch nicht gerade Schlaffördernd ist.
im Grossen und Ganzen ist er schon immer ein guter Esser, finde es jetzt aber doch ganz schön viel, oder? meine Tochter ist 3,5 j. und isst viel weniger, wie ein mäuschen.
mich würde einfach interessieren
- was gebt ihr euren kiddies abends damit sie satt sind und sind unsere mengen okay?
meine 2. Frage besteht zurr Kuhmilch:
gebt ihr euren Kindern schon nur Kuhmilch also keine Pre/1er etc.
und wenn nein ab wann habt ihr das vor?
unser sohnemann bekommt seit wenigen wochen mal hier und da etwas milch zum essen Morgens/abends aus dem Becher. hatte schon 2 mal kuhmilch in ne flasche gemacht, zum trinken vor dem mittagsschlaf. das fand er auch nicht schlecht. hat es meiner meinung auch gut vertragen in der menge von 100 ml.
kann ich einfach so weiter machen oder es eher weniger halten?
habe von meiner tochter keine erfahrung weil sie die kuhmilch lange abgelehnt hat.
danke für alle antworten.
lg rexona
kriege ich mein kind 13 mon. abends nicht satt? 2. Frage zu Kuhmilch
Unser Mini ist 18 Monate und isst am Abend meist nur etwas Obst, maximal 1/2 Scheibe Brot und trinkt noch 200-250ml Pre... damit schläft er durch.
Der Große isst auch nicht wesentlich mehr, da er ja keine Milch mehr trinkt, sogar noch weniger als Mini
Kuhmilch hat Mini bisher nur mal probiert, genippt... Regelmäßig als Getränk anbieten werde ich sie nicht.
LG
kuhmilch gibt es nicht zu trinken, ist nicht gesund, kinder über einen jahr sollten max. 300 gr am tag bekommen, da zählt aber alles mit milch.
also, meine hat zwar in dem alter mehr gegessen, 2 schnitten brot und locker 1 ei auch mal mehr. aber jedes kind isst anders, meine hatte aber mit 15 mon eine zeit wo sie nacht fast stündlich auch gegessen hat, das ging aber auch vorbei, selbst heute mit 4 jahren kommt es immer mal vor, das sie nachts hunger hat, dann wird sie wieder größer und wir müssen neue sachen kaufen.
bei euch gibt es viel fruchtzwerge, die würd ich lassen süsser frischkäse ist wirklich nicht gesund, mal i.o. aber nicht so oft.
Söhnchen ist auch 13 Monate alt.
Bei uns gibt es normalerweise warm zu Abend, weil ich da koche.
Gestern gab es:
Gulasch mit Hefeknödeln und rote Rübensalat
Wieviel Söhnchen da immer genau isst, weiß ich nicht, weil er von meinem Teller bekommt.
Wenn wir Brotzeit machen isst er meist eine Scheibe und etwas von uns dazu.
Er trinkt dazu nur Tee...Milchflasche haben wir schon seit gut 4 Monaten gar keine mehr.
Hat er selber aufgehört.
Wir müssen auch nachts nicht wickeln, weil er über den Tag ca. 600-800ml Tee trinkt und abends nach dem Essen kaum mehr was. Nachts trinkt er nix mehr, auch kein Wasser etc.
Wir geben Kuhmilchprodukte seit Söhnchen ca. 8 Monate alt war.
Inzwischen trinkt er morgens auch mal Kuhmilch aus seiner Tasse zum Frühstück oder wenn er arg früh aufwacht mal aus seiner Flasche, damit er bis zum Frühstück durchhält. Das sind aber immer nur ca. 100ml.
Sie schmeckt ihm und er verträgt sie besser!! als Pulvermilch.
Wenn dein Kind es verträgt und mag kannst du normale Milch geben.
Pre würde ich persönlich in dem Alter keine mehr geben, weil unserem Sohn die vorher (als er noch Milchflasche trankt) schon lange nicht mehr gereicht hat und er Unmengen !!!! (ca. 1,5 L am Tag mit 4 Monaten) davon getrunken hat.
LG
Eichkatzerl
Hi,
ich finde dein Kleiner trinkt ganz schön viel Milch!! Hat er denn jedesmal hunger, wenn er die Flasche will?? ist dein Sohn denn zu dick?? Wenn nicht, würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Wie wäre es wenn du die Milch etwas dünner anrührst??Vielleicht braucht er die Milch nur zum Einschlafen? Finde das was er isst nicht zu viel..bis auf die Milch..
Würde die Milch nicht durch Kuhmilch ersetzen. Die Pre Milch ist ja Kuhmilch, nur so verarbeitet, dass sie besser vertragen wird. Wenn du doch Kuhmilch füttern willst, würde ich nur kleine Mengen mit in das Pre mischen..
Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und ich bin am überlegen ob ich ihr überhaupt nach dem 1. LJ Kuhmilch in die Flasche geben werde.
Bin gerade in den Club "Leben ohne Kuhmilch" eingetreten. Mal schauen ob ich da was interessantes erfahre..
lg Laila