Hallo zusammen!
Meine Lina ist eine ganz schlechte Esserin. Darum gebe ich ihr Morgens und Abends noch eine Milchflasche (2er). Da trinkt sie zwar auch keine Riesenmenge, aber meisten so um die 50 - 150 ml.
Sie freut sich auch richtig drauf. Da sie ja eh so wenig isst, denke ich mir, dass es ihr eigentlich nicht schaden kann.
Die letzten ca. 4 Wochen ist es aber so, dass sie sich ihre Milchflasche schon morgens zwischen 4 und 5 Uhr holt, dann schläft sie noch mal so 2 - 3 Stunden weiter.
Ich habe mir jetzt gedacht, ob nicht evtl. die 3er Milch oder evtl. eine Kindermilch besser wäre?!
Trinken eure 1,5 jährigen noch eine Milchflasche?
LG
Trinken eure 1,5 jährigen noch Milch?
Hallo!
3er Milch und Kindermilch sind Abfallprodukte aus der Folgemilchindustrie. Hoch beworben und zu nicht nutze! Nur, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Durch diese unsinnige Werbung werden Mütter dazu verlockt, auch Anfangsnahrungen dieser Firma zu kaufen, die frei von Werbung sein müssen.
Deshalb siehst Du nie Pre-oder 1er Werbung! Ist verboten.
Wenn die Werbung suggeriert, das die ach so tolle Kindermilch von Onkel Hipp soooo wertvoll für das Kind ist und das beste überhaupt, dann denkt sich dat Mütterlein....dann muss die pre von denen auch das beste sein!
Die Werbung für Folgemilch 2 oder 3 steigert den Umsatz der pre!
In den Folgemilchen ist zu viel Eiweiss, zu viel Stärke und zu viel Zucker!
Besonders das zuviel an Eiweiss ist problematisch, wenn das Kind Beikost bekommt und mit Eiweiss bereits gut versorgt ist!
Gib Ihr doch einfach normale Milch oder pre oder 1er und das solange, wie sie es möchte!
Meine Kinder haben in dem Alter alle noch viel gestillt.
LG, Uta
Logisch!
Mini trinkt noch 2 Flaschen Pre am Tag, manchmal auch noch eine Dritte.
Der Große stillte in dem Alter noch..
LG
Hey!
Also mein Kleiner trinkt abends noch ne Flasche Pre (zwischen 150 und 240 ml). Bis vor 2 Wochen hab ich ihn morgens noch gestillt, das haben wir jetzt in beiderseitigem Einvernehmen eingestellt!
Lass deiner Kleinen ihre Milch. Und ich würde nicht umstellen, aber ich hätte auch gar nicht erst 2er gegeben
LG Anja
Ja, mein Sohn (knapp 1,5 Jahre) trinkt noch Milch. Kann dir aber keine Menge sagen, da er stillt. Recht oft, aber sicherlich keine 200ml pro Mahlzeit
Ich glaube, Kindermilch ist nicht der Hit. Wie wäre es denn mit Vollmilch? Habe mich aber bislang wenig mit dem Thema beschäftigt, da es hier wie gesagt MuMi gibt
schon 2er ist nicht toll, eigenlich solltest du pre oder 1er geben. aber 3 er und kindermilch ist echt nur noch schrott. lass sie morgens um 5 ihre milch trinken, ist doch i.o.
In dem Alter bekam meine Tochter normale Kuhmilch. Die Milch am Morgen ist für uns noch immer (sie ist jetzt 2,5) das Guten-Morgen-Ritual. Sonst verlangt sie keine Flasche mehr. 3er Milch hatten wir auch. Auf Kindermilch kann man wohl gut verzichten.
LG
hallo anjo94,
warum gibst Du Deiner Kleinen nicht ganz normale Kuhmilch zu trinken??
Bei uns gibt es zum Frühstück immer eine große Tasse mit Milch und dazu Haferflocken mit ein wenig Zucker und Butter und Milch - das ist ihr Lieblingsfrühstück. Da es bei uns immer zu relativ festen Zeiten Frühstück, Mittag und Abendessen gibt, bekommt Sie außerhalb dieser Zeiten meist Wasser zum trinken. Das gibt es auch, wenn Sie zu den Zeiten aufwacht, die Du oben nennst - dann trinkt Sie ein paar Schluck und fällt dann wieder um und schläft einfach weiter.
Kindermilch oder Produkte, die speziell auf Kinder gemünzt sind braucht - meiner Ansicht nach - in diesem Alter deines Kindes kein Mensch. Sie sind nur gut für die Produzenten, da sie dreimal so teuer sind wie normale Produkte.
LG omnes
Hanna trinkt nur noch frische Kuhmilch, keine Flasche. Diese gibts zum Abendbrot oder am WE zum Frühstück.
Als sie in etwa 1 war haben wir die MilchFLASCHE mit Wasser gestreckt, bis es fast nur noch Wasser war. Irgendwann ( ca. 16 Monate) hat sie die Flasche nicht mehr gewollt - war ja nur noch Milchplürre
Seit dem schläft sie auch super durch
Dass deine die Flasche will, hat nix mit Hunger zu tun. Das ist Gewohnheit!