Hallo Mamis!!
Hab mal ein paar Fragen:
1. Ich würd gern mal abends den Milchbrei mit den Schmelzflocken (nehm sonst nur Hirse oder Dinkelgetreidebrei von Alnatura) machen. Allerdings darf ich ja die PRE nicht aufkochen. Wie mach ich dann den Brei?
Die Flocken in kochendem Wasser auflösen und dann das Milchpulver dazu? Wird das dann nicht klumpig?
Gebt ihr immer noch Obst mitdazu?
2. Kann ich denn TK-Obst (natürlich Bio) verwenden? Ich will nicht immer die Obstgläschen hernehmen. Gibt es irgendeine Obstsorte,die ich noch nicht geben soll/darf?
3. Welche Getreidesorten nehmt ihr für den GOB her? Was sind die Favouriten von eurem Liebling? Der GOB steht nämlich nun bei uns an nächster Reihe!
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
kloapingu mit Zwerg (8 Monate)
Hafer-Schmelz-Flocken und TK-Obst
Hallo,
Ich geb das Pre Pulver dazu sobald der Brei etwas abgekühlt ist und dann das Obstmus.
Warum machst Du Dein Obstmus nicht selbst? Geht ruckizucki und Du kannst ja die Sorten auch mischen.
Favorit ist bei uns Hirse Vollkorn
ganz lg
Danke für deine Antwort!
Nimmst du immer frisches Obstmus oder hast du das eingefroren? Nimmst du frisches Obst oder auch mal TK?
Hirse Vollkorn?? Steh aufm Schlauch!!
Hallo,
Ich koche immer eine grössere Menge Obstmus, variiere die Sorten und frier das dann ein. Ist günstig, geht schnell und ich weis was drinne ist.
Hirsevollkornflocken hab ich von Rossmann, Babydream. Die mag unsere Maus ganz gerne.
lg
Mit 8 Monaten hab ich frische Vollmilch aufgekocht, Hirse, Polenta oder sonst was eingerührt und wenns fertig war das TK-Obst (bei mir wars kein Bio) eingerührt. Der Vorteil: es hat dann perfekte Esstemperatur.