hallo ihr lieben mamas
ich war heute bei der U5 mit meiner süßen 9260g / 70 cm
sie bekommt seit dem 15.1 Mittags Breikost,klappt auch gut
ansonsten stille ich sie voll
jetzt meinte meine kinderärztin ich soll Abends
mit Grießbrei anfangen, milchfreier grießbrei sonst nichts!!
Ist das so richtig ? ohne obst ohne alles,oder milch ?
ich habe jetzt diesen ->http://www.pomps-kindergriess.de/ gekauft da ich sonst immer nur grießbrei wo schon die milch drin war gesehen habe.
ich verstehe das jetzt nicht so ganz
fange ich jetzt mit GOB an da ist aber ja obst drin
oder mit milchbrei wo man vollmich rein macht>???
wenn ich mit GOB anfange,
nehme ich dann immer nur grießbrei??
oder was kann ich sonst an getreide nehemen wie haferflocken oder so
oder mache ich es wie meine kinderärztin gesagt hat
IMMER nur GRIEßBrei ohne alles !!???
Sorry mädels stehe auf dem schlauch
freue mich über eure antworten
danke
Abend Brei --> Nur Grießbrei-Milchfrei,Obst ?bitte um hilfe!!!
Hallo!
Abends sollte es ein Milch-Getreide-Brei sein. Ich mache den so:
z.B. Gries- oder Reisflocken von Milupa mit 200ml Pre vermischen und dann etwas Obstmus drunter.
Pure Getreideflocken gibt es von Milupa, Alnatura und Babydream. Diese kannst du wahlweise mit Sgl.-Milch oder Wasser anrühren. Somit kannst du also einen Milchbrei oder einen milchfreien Obst-Getreide-Brei drauß machen.
LG Ida
also heißt das , dass ich noch pre milch kaufen muss und es damit zuberieten anstatt mit wasser,
oder grießbrei kaufen wo drauf steht mit milch ( wo die milch schon drin ist)
??? sorry für die vieleicht blöde frage
noch eine frage ninmt man für den GOB grieß wo die milch schon drin ist, bez. wo ich sie noch einmischen muss wie z.b diese pre milch??
kann ich den grießbrei nicht mit wasser zubreiten und obst mit beimischen??
Also, in diesen Fertigbreien mit Milch ist Folgemilch (2er) drin und da muss man selbst wissen ob man diese geben möchte. Ich halte von diesen Breien gar nichts.
Stillst du? Rein theoretisch kann man die Milchbreie auch mit MuMi zubereiten, aber der Brei wird dann sehr schnell wieder flüssig.
Den GOB rührt man mit Wasser an, denn Nachmittags soll es dann ja ein milchfreier Obst-Getreidebrei sein.
huhu
schau mal hier sind rezepte für GOB den gibt man meist nachmittags.
http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/3486504-welchen-nachmittagsbrei/22230555
und abends hmm eigentlich ein milch getreidebrei mit bissel obst oder gemüse schmeckt ja sonst wie pappe..
der kann auch aus maisgries sein, reisflocken,.vollkorngries, haferflocken, hirseflocken usw
und je nach dem kannst du auch obst oder gemüse dazu machen z.b maisgries (polenta mit tomaten oder karotte)
lg
Hallo
Normalerweise macht man am Abend den Getreidebrei mit Milch. Da ich aber auch noch voll stille, mache ich den Brei mit Wasser an und gebe rein wegen dem Geschmack etwas Banane oder Apfel hinzu. Meinem Kleinen schmeckt es. Ich nehme den Brei von Holle, er besteht nur aus Getreide. Man kann ihn dann wahlweise mit Muttermilch, Säuglingsmilch oder Wasser machen.
LG
ivenhoe
Hallo
Ich hätte meinen Kinderarzt gefragt, ob er so ne Pampe auch selber essen würde. Bäh igitt. Milchbrei finde ich ok, esse sogar ich manchmal noch aber milchfreien Brei würde ich mir nicht mal bei Laktoseunverträglichkeit geben.
Mach den Brei der deinem Kind schmeckt ung gut. Von Alnatura gibt es zig leckere Sorten.
LG