Saugerwechsel, Flasche doppelt so schnell leer...

Da mein kleiner sich die bald die Seele aus dem Leib gezogen hat, habe ich mal statt dem 2-er Avent Sauger mal einen 2-er von MAM verwendet (ich hab selbst mal am Avent Sauger gezogen, dass geht wirklich sehr bös)

... er hat glücklich und ohne verschlucken und spucken seine 150 ml getrunken. Allerdings doppelt so schnell wie vorher, die Milch fließt doch schon einiges schneller als mit Avent-Saugern. Ist das schlimm? Kann der Darm das verarbeiten? Er ist jetzt 8 Wochen alt und hat immer wieder mal Probleme mit Bauchweh gehabt, was wir aber mit Lefax usw gut im Griff haben...

Hab nur bissel bedenken dass der schnelle Nahrungsfluss nicht so gut war jetzt???

Ach ja, er bekommt die 1er Milch von Beba, 150ml pro Flasche

1

Also wir haben noch die 1er Sauger von Avent. Gut, wir füttern noch Pre aber meine Maus hat sich auch immer Zeit gelassen. Wir sollen ja auch nicht schlingen und an der Brust müssen sie sich ja auch anstrengen.
Und förderlich ist das auch eher für die Bauchschmerzen, glaube ich... Musst halt abwarten ob der Bauch gebläht ist und er schimpft! Wechseln kannst ja immernoch;-)

VG lali#winke

2

ich hatte mit der 1er Milch auf die 2er Sauger von Avent gewechselt, aber jetzt hab ich gaaanz neue Sauger auf den Flaschen und er zieht wirklich schwer dran. Und ich hab das Gefühl seine kleinen Lippen sind bissel rot danach.

Ich warte mal ab, er hat brav sein Bäuerchen gemacht und liegt im Moment ganz entspannt hier... drücken wir die Daumen *lach

3

Wir haben auch mal größere Sauger als die 2er von Avent probiert und mein Fazit: das ist wie ne Druckbetankung. Meine Tochter kam kaum hinterher mit dem Schlucken und saugen musste sie schon gar nicht.
Gerade bei den Kleinen ist doch Nahrungsaufnahme nicht nur Essen, was schnell erledigt werden muss. Dabei sollen sie sich ja auch anstrengen (wie Stillkinder das auch müssen). Und die Zeit zum Kuscheln kann man doch nutzen.

Wir sind bei dern 2er Saugern geblieben bis heute. Werden die Kinder älter, saugen sie ja stärker. Meine Tochter hat sich nie beschwert.

LG

4

kann meine frage selbst beantworten... er hat schreckliches bauchweh ... also zurück zum avent sauger....

5

Ohje, na dann heißt es Wärmekissen und Fencheltee bereit halten, was:-(

Gute Besserung#blume

6

danke.... er bekommt die flasche sowieso mit tee... nach einer std schreien ist nun dank lefax globuli kissen und fliegergriff ruhe.... puuuuh

7

Ich gebe die pre Milch mit dem 2er sauger. Mit dem 1er hat er für 120ml über ne halbe Stunde gebraucht! Ich habe auch die vario sauger aber die sind eher für festere Nahrung gedacht (hab ich erst später gesehen). Da kam er bei Stufe 1 erst garnicht hinterher mit schlucken.