Beikost wie lang der abstand

Hallo

Mein sohn ist fast 5 Monate alt,( ich stille noch voll), langsam mache ich mir auch meine gedanken zur Beikost:-D da er auch schon sehr interressiert zu sehen tut wenn wir etwas zu uns nehmen, er schmatzt richtig mit#verliebt

So ich möchte mit Möhre anfangen ( selbst gekocht),

Gib ich den Möhrenbrei 1 woche oder 4 Wochen, und dann etwas Kratoffel dazu und das auch wieder 1 woche und dann Fleisch.

Oder sollten die Abstände bis zur nächsten zutat länger sein?

Und geb ich ab der Fleisch zu gabe auch Raps öl dazu?

Sorry das wird bestimmt oft gefragt, aber ist auch mein erster schatz.

Danke für die antworten#winke

1

Hallo,
ich habe damals mit Kürbis angefangen da Möhre oft stopft. Bei uns gab es:
erste Woche nur Kürbis
zweite Woche Kürbis mit Kartoffel
dritte Woche Kürbis, Kartoffel und Rindfleisch das aber nicht täglich.
Öl hab ich von Anfang an in den Brei da der Körper manches Gemüse ja nur mit Fett aufnimmt und verwehrtet.
vierte Woche hab ich dann nochmal Kürbis, Kartoffel und ab und zu Rindfleisch.
Dann hab ich den Kürbis mit Pastinake- Kartoffel getauscht usw..

Ab da wo du Fleisch in den Brei tust sollte entweder ein bisschen Saft in den Brei oder als Nachtisch ein paar Löffel Obstmuss damit der Körper das Eisen besser aufnehmen kann.
Grüsse#winke

2

Danke für die Antwort

3

ich hab mit 1 Woche Pastinake,dann 1 Woche Möhre, nun 4 Tage Kürbis gestartet. Das Gemüsemus hab ich immer so 100-120ml gemacht u gegeben, hat gereicht am Anfang nun, nach paar Tagen Kürbis hab ich die ca 50g Kartoffel dazugeben.
Den Gemüse-Kartoffel-Brei geb so 3-4 Tage lang, nun kommt Rindfleisch dazu 2-3 Tage danach nehm ich Reisflocken in den Brei. Will ja nicht tägl Fleisch geben.
Quasi kommt das Fleisch bei mir 3-4Wochen nach Beikost-Start dazu.
Wenns Fleisch dann dabei ist, geb ich hinterher dann noch 2Löffel Obstmus dazu, so soll wohl das Eisen besser aufgenommen werden