Guten Abend ihr lieben,
gerade kam bei uns die Diskussion auf, dass die Breihersteller in den Gläsern ab dem 8 Monate Stückchen drin haben, weil die meisten ja dann schon Zähne haben.
Aber es ist doch egal, oder?
Meine Maus ist 7 Monate alt, es sind noch keinen Zähne in Sicht.
Sollte ich dann trotzdem z.B. die Kartoffel in ihrem Brei nicht mehr pürieren sonder nur zerdrücken? Oder gibt es auch da einen große Individualität der Akzeptanz?
Wann beginnt ihr mit Stückchen im Brei?
Danke für Antworten und einen schönen Abend
Stückige Kost ohne Zähne?
Also ich gebe meinem Kleinen schon seit über einem Monat stückige Kost.Er hat aber den 1.Zahn vor einpaar Tagen bekommen (er ist jetzt 8Monate alt).Er hat damit keine Probleme, auch Reis, Brot usw bekommt er.
Die Tochter meiner Freundin ist jetzt 9 Monate alt, hat unten 2 oben 4 Zähne, kann aber absolut keine Stückigen Breie essen.Also denke ich nicht , dass das unbedingt mit den Zähnen zu tun hat.
huhu
meine maus ist zehn monate und hat erst die beiden schneidezähne unten.sie bekommt trotzdem brei wo stücke drin sind.
ich koche selber und pürrier es auch. meistens bleiben da aber noch stücke drin und es wird trotzdem gut gegessen.
ist ja weich und klein genug, so dass sie es gut schlucken kann!
lg mami
Hallo!
Ich denke mal das kommt aufs Kind an. Meine Große hatte Anfangs Probleme mit stückiger Kost, sie hat immer gewürgt. Meiner KLeinen ist es wurscht ob da Stücke drin sind oder nicht, die ißt alles. Sie hat jetzt 2 halbe Schneidezähne unten und mampft Brot, Reiswaffel, KArtoffeln zerdrücke ich und Reis ißt sie so, auch Nudeln stopft sie sich so rein.
LG Ida
weiche sachen die man mit dem kiefer zerdrücken kann kannst du schon ein bisschen stückiger geben, wie kartoffeln oder ganz weiche karotten...
Meiner hat auch erst mit 10 monaten die ersten zähne bekommen, irgendwie konnte er aber vorher sogar schon brot essen
also, meine haben sogar schon mit 8 monaten ganze kartoffeln ausm topf in die hand bekommen, sind alle gesund groß geworden und schmecken tuts auch besser.
man muss es halt nur ausprobieren.
viel spass dabei
sie waren glaub ich sogar erst 6 monate
also ich glaube kaum, dass Babys mit 8 Monaten schon Backenzähne haben.
Denn nur die eignen sich zum Kauen. Ob sie nun Schneidezähne haben oder nicht
ist für stückige Kost völlig irrelevant
Hallo,
meine Maus wird nächste Woche 7 Monate alt und ist auch noch zahnlos, aber seit ungefähr 4 Wochen mag sie nur noch stückige Kost. Habe unter den feinpürierten Brei (hatte ich noch eingefroren) einfach Sternchennudeln, Reis oder grob zerdrückte Kartoffel gemischt und dann hat sie den auch gefuttert. Ohne "Bröckchen" drin gabs nur Geschrei...
Viele Grüße
Anja